1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei LaCie minis koppeln -> Geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Retrax, 14.06.09.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    [​IMG]

    ich möchte zwei dieser FireWire 400 LaCie minis (jeweils 80 GB) miteinander koppeln. Die Festplatten haben auf der Rückseite jeweils 2 FireWire-Schnittstellen (6-polig). Eine LaCie ist mit dem iMac (Intel / Leopard) verbunden, die andere ist über FireWire mit der ersten verbunden.

    Die erste welche direkt mit dem Mac verbunden ist wird auf dem Desktop angezeigt, die zweite welche mit der ersten LaCie über FireWire verbunden ist wird nicht angezeigt. Auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm oder im System-Profiler. Wenn man diese aber direkt an den Mac anschliesst funktioniert sie.

    Es wurden schon alle möglichen Kombinationen (Kabel an FireWire Port 1 oder 2 oder die eine als erste und die andere als zweite, usw...) durchprobiert - ohne Erfolg.

    Laut der LaCie Dokumentation heisst es dass es problemlos möglich wäre Firewire Geräte miteinander zu koppeln:

    Wo könnte das Problem liegen?
     

Diese Seite empfehlen