Zwei Kreditkarten - Zwei Banken im Wallet?

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Hallo,
ich habe in meinem Wallet die VISA der DKB eingerichtet und wollte nun von der Barclay eine weitere VISA einrichten. Das klappt bis zu der Stelle, bis die Meldung nach Akzeptieren der Bedingungen sagt, dass "...ein Hinzufügen nicht möglich ist."
Bei Barcley habe ich schon angerufen, von deren Seite ist alles in Ordnung mit meiner Karte.

Oder liegt es daran, dass keine zwei Kreditkarten von zwei unterschiedlichen Banken im Wallet hinterlegt werden können?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Daran liegt es definitiv nicht.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Versuche es mal direkt über die Bank-App wenn möglich.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
dass keine zwei Kreditkarten von zwei unterschiedlichen Banken im Wallet hinterlegt werden können?
Daran kann es definitiv nicht liegen. Ich habe auf meinem Xs und der Watch Series 4 drei Kreditkarten und zusätzlich zwei Debitkarten von insgesamt vier Instituten installiert. Einrichtungen problemlos und Nutzung uneingeschränkt möglich
 
  • Like
Reaktionen: brunoremix

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Da du ja schon mit Barclaycard telefoniert hast, sollte auf deren Seite ja alles ok sein.

Bist du auch nach dieser Anleitung von Barclaycard vorgegangen?


Und hat Barclaycard auch deine aktuelle Mobilfunknummer, um die SMS zur Aktivierung senden zu können?
 

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Da du ja schon mit Barclaycard telefoniert hast, sollte auf deren Seite ja alles ok sein.

Bist du auch nach dieser Anleitung von Barclaycard vorgegangen?


Und hat Barclaycard auch deine aktuelle Mobilfunknummer, um die SMS zur Aktivierung senden zu können?

Genauso habe ich es gemacht. Die Telefonnummer stimmt, denn ich habe ja schon online damit bezahlt und eine Bestätigungs-SMS bekommen.

An dem Punkt, wenn ich im Wallet die AGB bestätige und es zur Bank schicke, kommt folgende Meldung: "Karte nicht hinzugefügt - Weitere Informationen sind vom Kartenherausgeber erhätlich"

Barclay sagt, es wäre alles in Ordnung. Und nun stehe ich da, ich armer Tor und kann die neue Technik nicht nutzen.
 

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Heute habe ich es noch einmal probiert und es hat geklappt!

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Schönen Sonntag!
 
  • Like
Reaktionen: R1200R

carnologe

Erdapfel
Registriert
21.04.20
Beiträge
3
Was ich viel nerviger finde, ist die Tatsache, dass man die Karten nicht umbenennen kann. Ich nutze 2 KK der gleichen Bank und muss immer 2x hinschauen, damit ich sie nicht verwechsle.