• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei iTunes Bibliotheken und Accounts

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo liebe Freunde des Apfels,

ich habe kleine Problem bzw. Frage auf die ich bis jetzt noch keine Antwort finden konnte.
Ich habe bis dato ein Apple TV (1. Gen) welche ich mit meinem MBP synchron halte. Das klappte auch alles ziemlich gut. Aber leider muck es jetzt etwas, es stoppt manchmal für mehrere Sekunden während der Musik- oder Filmwiedergabe.

Nun möchte ich mir eine NAS oder ähnliche Lösung zulegen, weil ich weiterhin meine Bibliothek und meinen Account synchronisieren möchte und mir Filme und Musik am TV kaufen möchte etc. Aber meine Freund möchte nun ihr MB auch an diese neue, noch nicht existente Wundergerät anschließen?! Sie hat natürlich eine eigene Bibliothek und Account.

Nun ist meine Frage, wie kann ich das anstellen, dass wir unsere Musik und Filme von unseren Books auch an unserem Fernseher nutzen können aber die Daten gleichzeitig auch auf den Books vorhanden bleiben, so dass wir auch mal Musik mit den Geräten hören können, wenn wir unterwegs sind.
Ich habe schon viel davon gehört die Musik einfach auf eine Externe Festplatte auszulagern, hier könnte ja jeder seine Bibliothek auslagern, aber wenn man unterwegs ist ist die Musik nicht mit dabei und Musik und Filme bequem am TV kaufen ist dann auch nicht mehr angesagt.

Die Lösung mit einem iTunes Server den viele NAS anbieten leuchtet mir bezogen auf unser Problem leider nicht ein.

Habt ihr eine Lösung bzw. auch eine Empfehlung welche NAS das von mir beschriebene abdecken kann?
Sorry an den MOD, ich weiß jetzt haben wir einen kombinierten Fred (Frage und Kaufberatung....;))

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und eure Antworten!!!