• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei iTunes Bibliotheken synchron halten.

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Diverse Einschränkungen wie:
  • Keine Möglichkeit Wiedergabelisten zu erstellen oder zu bearbeiten
  • Metadaten lassen sich nicht bearbeiten
  • Sterne lassen sich nicht setzen
  • Gesehen/Ungesehen lässt sich nicht setzen
  • Neue Inhalte lassen sich nicht hinzufügen
Lässt sich zwar alles über die Bildschirmfreigabe machen, aber das ist mir eigentlich zu umständlich. Da wäre eine echte Synchronisation deutlich komfortabler und sinniger.

Da ich iTunes eben für deutlich mehr als nur Musik verwende, ist iTunes Match leider keine Lösung...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Klare Sache: Dann ist iTunes nicht die Lösung für Deine Anforderungen.

iTunes ist eine Einelplatz-Lösung. Match ist nett für Musik, Privatfreigaben gut für Zugriffe von anderen Büchsen auf die ganze Mediathek. Verwaltet wird die Mediathek aber auf einem einzigen Rechner.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Na so einfach ist die Sache ja auch nicht! iTunes wird halt schon benötigt, da es eben mit den anderen Geräten gut zusammen arbeitet. Lediglich für diese eine Einschränkung suche ich eine Lösung! ;)
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Ich schreibs mal hier, obwohl es nicht ganz das Thema ist:
Meine Frau und ich haben 2 iPhone 6 mit 2 unterschiedlichen iTunes Accounts, da sie ihren auch dienstlich nutzt. Ist es möglich, meine Musik (ca. 1000 Titel, davon 5% gekauft, der Rest von CD gestreamt) auf ihr Gerät zu kriegen? Blauäugig wie ich bin habe ich ihr iPhone einfach mal an meinem Mac angeschlossen, aber bevor er die Musik überspielt, will iTunes natürlich das gesamte Handy annektieren, was ich ja gar nicht will. Dann würde ihr Kalender mit meinem überspielt und ähnliches.
Sie synchronisiert natürlich über einen anderen Rechner.
Gibt es einen Weg?
 

Benutzer 176034

Gast
Den gibt es.
Oben links ist das "Männecken" in der Musik-App. Mit Klick darauf offenbart sich der derzeitige Nutzer, der dann abzumelden ist.
Dann neu anmelden und Deinen Account einsetzen.
Solltest Du idealerweise Apple Music nutzen und damit auch noch die iCloud-Mediathek, so ist in wenigen Augenblicken Deine Mediathek auf ihrem Gerät ohne Synchronisieren.
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Nee, das funktioniert auch nicht. Ich hab keine Musik-App. Ich hab nur iTunes. Ich will auch nichts abonnieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Musik-App ist Standard, natürlich hast Du sie.
Wenn Apple-Music kein Thema für Dich ist, kopierst Du eben Deine komplette Musik auf eine externe Festplatte und spielst sie auf dem Rechner Deiner Frau wieder auf, die dann ihr iPhone neu synchronisiert.
Finde ich zwar wenig elegant aber so geht es.