• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei iPods und ein iTunes! Aber Wie??

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem:
ich hab einen 30 GB Photo iPod und füll den natürlich über iTunes. Die Einstellung ist so, dass er automatisch synchronisiert wird. Jetzt hab ich mir einen iPod nano 2 GB gekauft.
Wenn ich den nun anschliesse versucht iTunes jetzt auch die fast 30 GB Musik auf den "kleinen Zwerg" zu synchen!
Gibt es eine Einstellung bei iTunes, die mir irgendwie hilft, mit zwei iPods möglichst unkomplizert mit iTunes zu arbeiten? Wie habt Ihr das gelöst?
Vielen Dank!
 

andi*h

Gast
hello,

vorweg...garnicht. ich hab nämlich nur einen hier ;)
ich denke aber, du wirst wahrscheinlich das automatische synchronisieren kurz vorher mal abschalten müssen...

lg, andi
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Lass' den Nano sich nur mit einer bestimmten Playlist synchronisieren. Das kannst Du unter "Einstellungen > iPod" erreichen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ist das tatsächlich so? Itunes erkennt ja welcher iPod dran hängt und sollte so eigentlich für jeden iPod auch individuelle Einstellungen erlauben o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
flowbike schrieb:
Ist das tatsächlich so? Itunes erkennt ja welcher iPod dran hängt und sollte so eigentlich für jeden iPod auch individuelle Einstellungen erlauben o_O
Bezieht sich diese Frage auf meinen Beitrag? Oder auf die urspruengliche Frage?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
flowbike schrieb:
uups sorry, latürnich auf den ersten Beitrag :)
Dann kann ich ja mal stellvertretend antworten: Wenn ich mich recht erinnere, ist die Standardeinstellung tatsaechlich die komplette Synchronisation.

Aber wie dem auch sei: Wenn der iPod gegen Deinen Willen komplett synchronisieren will, dann musst Du den Vorgang halt abbrechen (kleines "x" in der iTunes-Statusanzeige) und die Einstellungen so aendern, dass der iPod (hier: nano) sich z.B. nur an eine Playlist haengt.

Dann funktioniert es wunderbaerchen. Wir haben hier drei iPods (3G, mini, shuffle) an einem Mac bzw. Account haengen -- ohne Probleme.
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
mehrere ipods

Vielen Dank, funktioniert super! Man wird jeden Tag ein bissl schlauer :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du darfst immer nur einen iPod gleichzeitig angeschlossen haben, dann bietet iTunes auch die jeweiligen Optionen an die es sich auch merkt. (iPods werden anhand der Seriennummer unterschieden.)
Gruß Pepi
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nö. bei mir gehts auch anders. alle hängen dran, in den einstellungen von itunes sind alle in dem dropdown menü mit ihren unterschiedlichen einstellungen aufgeführt