1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei iPods und ein iTunes! Aber Wie??

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von grundbirn, 05.07.06.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Hallo Zusammen,
    ich hab folgendes Problem:
    ich hab einen 30 GB Photo iPod und füll den natürlich über iTunes. Die Einstellung ist so, dass er automatisch synchronisiert wird. Jetzt hab ich mir einen iPod nano 2 GB gekauft.
    Wenn ich den nun anschliesse versucht iTunes jetzt auch die fast 30 GB Musik auf den "kleinen Zwerg" zu synchen!
    Gibt es eine Einstellung bei iTunes, die mir irgendwie hilft, mit zwei iPods möglichst unkomplizert mit iTunes zu arbeiten? Wie habt Ihr das gelöst?
    Vielen Dank!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    vorweg...garnicht. ich hab nämlich nur einen hier ;)
    ich denke aber, du wirst wahrscheinlich das automatische synchronisieren kurz vorher mal abschalten müssen...

    lg, andi
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Lass' den Nano sich nur mit einer bestimmten Playlist synchronisieren. Das kannst Du unter "Einstellungen > iPod" erreichen.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ist das tatsächlich so? Itunes erkennt ja welcher iPod dran hängt und sollte so eigentlich für jeden iPod auch individuelle Einstellungen erlauben o_O
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Bezieht sich diese Frage auf meinen Beitrag? Oder auf die urspruengliche Frage?
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    uups sorry, latürnich auf den ersten Beitrag :)
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dann kann ich ja mal stellvertretend antworten: Wenn ich mich recht erinnere, ist die Standardeinstellung tatsaechlich die komplette Synchronisation.

    Aber wie dem auch sei: Wenn der iPod gegen Deinen Willen komplett synchronisieren will, dann musst Du den Vorgang halt abbrechen (kleines "x" in der iTunes-Statusanzeige) und die Einstellungen so aendern, dass der iPod (hier: nano) sich z.B. nur an eine Playlist haengt.

    Dann funktioniert es wunderbaerchen. Wir haben hier drei iPods (3G, mini, shuffle) an einem Mac bzw. Account haengen -- ohne Probleme.
     
  8. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    mehrere ipods

    Vielen Dank, funktioniert super! Man wird jeden Tag ein bissl schlauer :)
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du darfst immer nur einen iPod gleichzeitig angeschlossen haben, dann bietet iTunes auch die jeweiligen Optionen an die es sich auch merkt. (iPods werden anhand der Seriennummer unterschieden.)
    Gruß Pepi
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nö. bei mir gehts auch anders. alle hängen dran, in den einstellungen von itunes sind alle in dem dropdown menü mit ihren unterschiedlichen einstellungen aufgeführt
     

Diese Seite empfehlen