• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei iPhones zwei Rufnummern eine apple-ID

Regensee

Erdapfel
Registriert
14.08.19
Beiträge
2
Problem: Ich habe mir aktuell ein zweites iPhone zugelegt, mit einer eigenen Telefonnummer. Beide Geräte sind für mich selber, also nutze ich nur eine apple-ID. Allerdings kann ich die zweite Rufnummer nicht zu meiner apple-ID hinzufügen, da der Bestätigungscode per SMS nicht ankommt. Wie kann ich den SMS-Empfang für das neue iPhone so einstellen, dass unter der neuen Nummer ein SMS-Empfang möglich ist. (FaceTime und iMessage habe ich zunächst deaktiviert.)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wie kann ich den SMS-Empfang für das neue iPhone so einstellen, dass unter der neuen Nummer ein SMS-Empfang möglich ist.
Was möchtest du denn einstellen?
SMS Empfang sollte ohne besondere Einstellungen funktionieren, auch wenn iMessage deaktiviert ist.
 

Regensee

Erdapfel
Registriert
14.08.19
Beiträge
2
SMS zur neuen Rufnummer kommt nicht an, nur SMS zum ersten iPhone. Deshalb erhalte ich auch nicht den Bestätigungscode, der mit erlauben würde, die zweite Rufnummer in meiner apple-ID zu hinterlegen.
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi,
hatte schon mal ein ähnliches Problem. Leute die ein Iphone XS/XSmax mit einer E-Sim mittels ICloud Backup aufsetzten wollen, haben die selbe Schwierigkeit.
Bei der Wiederherstellung wird nämlich erst die apple id eingerichtet und danach die Simkarte konfiguriert, also kommt auch keine SMS an.
Abhilfe schaffte folgende Vorgehensweise:
Bei deinem schon eingerichteten Iphone gehst du bitte unter Einstellung--> Apple ID--> Vertrauenenswürdige Nummern und fügst die neue Rufnummer ebenfalls ein. Bei der Einrichtung des neuen Iphones kannst du dann die Rufnummer aussuchen die die SMS empfangen soll.
Wer also wie im meinem Fall die Nummer hinzufügen will, muss das vorher machen, bevor er sein altes Iphone platt macht. Ansonsten gibt es richtig Schwierigkeiten wie das nachträglich einzufügen geht.
Tut jetzt hier aber nix zur Sache, kann hierfür mal auch ein eigenen Threat aufmachen. Probiere das mal aus was ich oben beschrieben habe.

gruß Frank
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
nur SMS zum ersten iPhone.
Das ist doch der Sinn hinter der Funktion. Du sollst an einem bereits authentifizierten Gerät den Code erhalten und bestätigen, dass die neue Rufnummer, die du hinterlegen möchtest auch „erlaubt“ autorisiert ist/werden soll, diese Bestätigungsnachrichten (2FA) zu erhalten.

Kannst du denn SMS vom alten zum neuen iPhone senden?
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
brauch doch nicht gesendet werden...
Er brauch nur die 6 Zahlen per Hand, aus der empfangenen SMS, eintragen -- >fertig.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie es sich für mich anhört will er die zweite Nummer zur Apple id hinzufügen.. also er hat sich bereits mit der Apple ID angemeldet, gibt die zweite Nummer ein die er hinzufügen will aber der Code kommt nicht an?

Meine Freundin hat auch so Probleme mit solchen Code SMS.. normale sms kommen an aber die Codes komischer weise nicht.. weder Apple noch der Provider hat Rat.. auch eine neue Simkarte hat nichts gebracht.. irgendwie scheinen manche Nummern bei sowas Probleme zu haben weshalb auch immer