• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei iPhones mit MultiSIM - Geht das?

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo AT'ler,

ich habe momentan ein iPhone 3GS.
In meinem Auto habe ich so so ein Multifunktionsradio/Navi/DVD und auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die sich automatisch mit meinem iPhone koppelt sobald das Radio eingeschaltet wird

Jetzt nervt mich aber das ständige an- und ausstecken des iPhones an das Kabel damit ich Musik und Videos über das Radio hören kann und auch das ständige an- und ausschalten von Bluetooth um Akku zu sparen wenn ich nicht im Auto bin.

Mein Gedanke war jetzt, dass ich mir durch Vertragsverlängerung ein iPhone 4 hole, das alte 3GS immer im Handschuhfach mit aktiviertem Bluetooth am Kabel hängen habe.

Kann ich zwei iPhones parallel mit einer MultiSIM betreiben?
Wie ist das mit ankommenden Anrufen und SMS?
Klingeln dann beide? (Habe noch nie eine MultiSIM in einem zweiten Handy gehabt)

Wieviel MultiSIM Karten kann man überhaupt mit einem Vertrag haben, da ich noch ein iPad mit einer MultiSIM momentan nutze?

Ich hoffe jemand kann mich etwas aufklären :)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also das sollte eigentlich gehen.
Wenn beide IPhones an sind dann klingeln auch beide.
Die SMS kommen immer auf dem gerät an bei dem du *#222# wählst um es scharf zu schalten.
Di kannst bis zu 3 MultiSims haben wobei es egal ist ob du 2 3 MIcrosims oder normale hast.

Allerdings kostet jede MultiSim einmalig 30 € aber ich denke mal das ist dir klar.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also das sollte eigentlich gehen.

Zumindest bei T-Mobile geht das definitiv wie von Dir beschrieben.

Das einzig nervige ist, dass bei eingehenden Anrufen auf dem iPhone, auf welchem Du das Gespräch nicht entgegen genommen hast, ein Anruf in Abwesenheit auftaucht. Wenn Du es aber eh nur im Handschuhfach liegen hast, sollte das aber egal sein.

Dem Akku von Deinem 3G S wird das vermutlich nicht bekommen. Ich habe einen iPod ständig im Auto verbunden, dessen Akku war nach einem Jahr so gut wie hin, hält vielleicht noch fünf Minuten. Bei dem ist es mir reichlich egal, ich wollte nur darauf hinweisen.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Danke für Eure Antworten.

Das mit den 30,-Euro für die MultiSIM wusste ich.
Das mit dem Akku ist mir auch egal, da das iPhone dann sowieso immer am Kabel hängt (und nächstes Jahr kommt das iPhone 5 in die Tasche und das 4er ins Handschuhfach :-D )
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Ich hatte genau das gleich Problem und ich hatte mein IPhone auch noch ständig in der Mittelkonsole vergessen.
Also neues IPhone4 geholt und das alte mit MultiSim von der Telekom in die Mittelkonsole verband. Da ist jetzt nur noch Musik drauf und dient halt als reines Autotelefon und "IPod".
ACHTUNG: die Hauptkarte muss in Deinem "TOGO" Iphone sein weil da kommen die SMS drauf. Auf dem "ToDrive" Iphone werden aber auch die Verpassten Anrufe angezeigt.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Nochmal kurz ne Frage:
Ich kann 3 MultiSIMS haben - heisst das, eine Hauptkarte und noch 3 dazu (quasi 4), oder 3 im Ganzen?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
PS: Hier findest Du eigentlich alle Infos, inklusive Kleingedrucktem.

Die Bestellung kannst Du auch ganz einfach über das Kundencenter aufgeben (Vertragsdaten > MultiSIM bestellen/löschen).
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo AT'ler,

ich wollte nur sagen, dass ich seit letzter Woche mein zweites iPhone mit MuliSIM habe und alls so im Auto funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe und wie Ihr es gesagt habt.

Danke nochmal :)