Zwei iPhone mit einer Sim-Karte betreiben

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von socke123456, 12.02.19.

  1. socke123456

    socke123456 Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.12
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    ich fahre demnächst in den Ski-Urlaub und wollte mein neues iPhone XR ungern mit auf den Hang nehmen. Da ich noch ein altes iPhone 6s habe, würde ich gerne meine Sim-Karte (Telekom) in das alte iPhone 6s stecken und es während des Skifahren nutzen mit telefonieren, Whatsapp oder eventuell auch Safari. Ist dies ohne Weiteres möglich oder muss man dabei etwas besonderes beachten (die gleiche Apple-ID wäre dann auch auf dem alten iPhone 6s). Danke schon mal für eure Hilfe. Vielleicht hat einer von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht. Besten Dank.
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.690
    Hallo!

    Das ist ohne weiteres möglich.
     
  3. Dx667

    Dx667 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    410
    An sich geht das Problemlos.
    Aber weil du WhatsApp erwähnst...da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so einfach klappt.
    Da würde ich mich nochmal Schlau machen.
     
  4. sascha19374

    sascha19374 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.10.16
    Beiträge:
    95
    Auch WhatsApp klappt, er muss eventuell nur am alten Gerät die Nunmer Neu angeben.
    Ansonsten gibts keine Probleme
     
  5. MukMuk

    MukMuk Allington Pepping

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    189
    Sollte man auch nicht zu oft machen, es kann sein das Whatsapp den Account dann dauerhaft sperrt.
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.690
    Wenn du deine bestehende SIM-Karte in ein neues Gerät gibst, ist das WhatsApp vollkommen egal. Du musst dich halt einfach wieder anmelden.
     
  7. MukMuk

    MukMuk Allington Pepping

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    189
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.690
    Ok, sollte beim TE aber kein Thema sein für den Skiurlaub.
     
  9. socke123456

    socke123456 Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.12
    Beiträge:
    46
    Schon mal besten Dank für die schnellen Antworten, ich werde es mal vorher auf alle Fälle einmal testen.
    Es soll wirklich nur für den Skiurlaub sein, ein mehrfaches Wechseln ist eigentlich nicht vorgesehen.

    Werden eigentlich alle Apps auf das Zweit-iPhone geladen wenn ich es aus der Werkseinstellung mit meiner Apple-ID versehe?
    Habe es bis jetzt als neues iPhone eingerichtet und wollte meine Apple-ID manuell einrichten. Eigentlich sollte nur Whatsapp darauf und sonst nichts.