• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei iPhone mit einer Sim-Karte betreiben

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Hallo,
ich fahre demnächst in den Ski-Urlaub und wollte mein neues iPhone XR ungern mit auf den Hang nehmen. Da ich noch ein altes iPhone 6s habe, würde ich gerne meine Sim-Karte (Telekom) in das alte iPhone 6s stecken und es während des Skifahren nutzen mit telefonieren, Whatsapp oder eventuell auch Safari. Ist dies ohne Weiteres möglich oder muss man dabei etwas besonderes beachten (die gleiche Apple-ID wäre dann auch auf dem alten iPhone 6s). Danke schon mal für eure Hilfe. Vielleicht hat einer von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht. Besten Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Das ist ohne weiteres möglich.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
An sich geht das Problemlos.
Aber weil du WhatsApp erwähnst...da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so einfach klappt.
Da würde ich mich nochmal Schlau machen.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Auch WhatsApp klappt, er muss eventuell nur am alten Gerät die Nunmer Neu angeben.
Ansonsten gibts keine Probleme
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Sollte man auch nicht zu oft machen, es kann sein das Whatsapp den Account dann dauerhaft sperrt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du deine bestehende SIM-Karte in ein neues Gerät gibst, ist das WhatsApp vollkommen egal. Du musst dich halt einfach wieder anmelden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ok, sollte beim TE aber kein Thema sein für den Skiurlaub.
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Schon mal besten Dank für die schnellen Antworten, ich werde es mal vorher auf alle Fälle einmal testen.
Es soll wirklich nur für den Skiurlaub sein, ein mehrfaches Wechseln ist eigentlich nicht vorgesehen.

Werden eigentlich alle Apps auf das Zweit-iPhone geladen wenn ich es aus der Werkseinstellung mit meiner Apple-ID versehe?
Habe es bis jetzt als neues iPhone eingerichtet und wollte meine Apple-ID manuell einrichten. Eigentlich sollte nur Whatsapp darauf und sonst nichts.