• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei iPhone / gesperrte Kontakte nicht untereinander synchronisieren

simonsti

Golden Delicious
Registriert
22.11.16
Beiträge
6
Ich habe zwei iPhone {iPhone7(Privat) / iPhone5(Arbeit)} beide haben die neuste Software drauf und sind mit der selben iCloud verbunden.
Wenn ich jetzt auf dem einen Handy einen Kontakt sperre, dann wird es auf dem anderen eben so gesperrt (synchronisiert). Ich habe überall gesucht um die synchronisation auszustellen aber ich habe nichts gefunden.

Bei beiden ist der Haken aus bei Kontakte in iCloud

Ich hoffe mir kann geholfen werden

Vielen Dank schon einmal dafür!

Grüße
Simon
 

simonsti

Golden Delicious
Registriert
22.11.16
Beiträge
6
Ich möchte auf iPhone7 eine (oder mehre) Telefonnummer sperren die aber auf dem iPhone5 nicht gesperrt wird

Wie schon gesagt wird die Blacklist synchronisiert was ich aber nicht möchte (das deaktivieren finde ich nicht bzw gibt es nicht?)
 

simonsti

Golden Delicious
Registriert
22.11.16
Beiträge
6
o_O waruuuuuum? ich verstehe es nicht :(
warum MUSS das synchronisiert werden? warum hat man nicht die wahl?

Ich danke aber für die Hilfe:rolleyes:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es sind dieselben Kontakte, gespeichert in der Cloud und sie werden auf beiden Geräten identisch angezeigt.
 

simonsti

Golden Delicious
Registriert
22.11.16
Beiträge
6
wie gesagt habe ich auch die synchronisation der Kontakte bei beiden iPhone ausgeschaltet aber dennoch wird die Blacklist synchronisiert (die Kontakte dann natürlich nicht mehr)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
wie gesagt habe ich auch die synchronisation der Kontakte bei beiden iPhone ausgeschaltet aber dennoch wird die Blacklist synchronisiert (die Kontakte dann natürlich nicht mehr)
Wenn du einen Anruf oder einen Kontakt blockierst dann wird der auf beiden iPhones blockiert. Hast du noch ein iPad mit der selben AppleID würde der auch dort auf der Liste der blockierten Kontakte/Anrufer stehen.
 

simonsti

Golden Delicious
Registriert
22.11.16
Beiträge
6
Wenn du einen Anruf oder einen Kontakt blockierst dann wird der auf beiden iPhones blockiert. Hast du noch ein iPad mit der selben AppleID würde der auch dort auf der Liste der blockierten Kontakte/Anrufer stehen.

...und genau das ist das Problem! Wie und Wo kann man das synchronisieren deaktivieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
...und genau das ist das Problem! Wie und Wo kann man das synchronisieren deaktivieren?
Gar nicht. Du kannst das Geschäfts-iPhone ohne AppleID nutzen oder du erstellst dir eine 2. AppleID extra für geschäftlich.

Edit: Es ist eigentlich kein Problem, sondern eine AppleID mehrere iDevices.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonsti

Golden Delicious
Registriert
22.11.16
Beiträge
6
Gar nicht. Du kannst das Geschäfts-iPhone ohne AppleID nutzen oder du erstellst dir eine 2. AppleID extra für geschäftlich.

Das ist mir klar ich kann auch ein Samsung-Handy benutzen und habe das Problem auch nicht ;)

Aber ich möchte schon das ich die selben gekauften Apps auf beiden Telefone habe sowie Notizen und weitere Sachen synchronisiert werden.
Nur auf dem Privatentelefon sollen diverse Nummern gesperrt werden.

Also verstehe ich das richtig das man die Blacklist nicht unabhängig voneinander verwalten kann? :mad:


dennoch danke für eure mühe
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist bei dir iCloud Drive aktiviert? Wenn ja, dann wird damit die Anruferliste synchronisiert. Dazu gehören dann auch die Sperrfunktionen. Deaktiviere einmal iCloud Drive und schaue ob es noch so ist wie vorher oder nicht. Wenn es dann immer noch so ist, dann wird Apple das wohl ausgeweitet haben und die iCloud allgemein synct die Telefonliste samit Gepäck.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Fresh_Prince Mit iCloud Drive hat dies nichts zu tun. Kontakte auf mehr als einem iDevices und nur einer AppleID werden beim sperren auf allen Geräten gesperrt.