• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Homepods - zwei User?

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo,
ich habe zwei Homepod Mini.
Einer ist in meinem Bürozimmer, der andere in dem meiner Frau. Kann ich den Zweiten jetzt über das iPhone meiner Frau konfigurieren und trotzdem im gleichen Home anzeigen lassen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ohne es probiert zu haben: Ja - denn Du kannst ja mehrere Benutzer anlegen. Aber die müssen dann auch in Home aktiv sein.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ohne es probiert zu haben: Ja - denn Du kannst ja mehrere Benutzer anlegen. Aber die müssen dann auch in Home aktiv sein.
Also, ich konnte das bisher nicht realisieren. Könntest du das etwas genauer formulieren? Welche Settings sind notwendig?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Wir haben mehrere HomePods. Diese sind alle in einem „Zuhause“ angelegt. Und meine Frau und ich sind Personen dieses Zuhauses.

Nicht exakt das, was der TE suchte, aber so sind alle HPs in einem Home versammelt. Und jeder kann jeden nutzen. Benutzererkennung kommt dann mit den Updates zu 15.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Das habe ich jetzt so nicht geschrieben. Ich habe selbst NICHT getestet, ob wir einen HomePod mit dem Handy meiner Frau konfigurieren können und einen mit meinem Handy und diese beiden HPs dann im gleichen Zuhause angezeigt werden.

Da man zu einem Zuhause mehrere Personen hinzufügen kann, bin ich davon ausgegangen, dass die HomePods hier eingeschlossen wären.

Benutzererkennung ist ja etwas anderes - zumindest verstehe ich das anders.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Benutzererkennung ist:

Ich sage: Hey Siri, erinnere mich morgen an XY
Dann steht es in meinen Erinnerungen.

Meine Frau sagt: Hey Siri, erinnere mich morgen an AB, und es steht bei ihr.

Oder auch Nachrichten / Update / usw.

Das gibt es nur im Englischen. Leider. Evtl., das hoffe ich, kommt es mit tvOS15 auf den Homepod in deutsch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Es kommt sicher - bei der WWDC hat es geheißen: überall verfügbar, wo auch HomePods verfügbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia