• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Handys, ein Mac. Wie synchronisieren?

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Eigentlich nur eine Verständnis- bzw. Ist-das-möglich-Frage!

Mein e51 synchronisiere ich sowieso über mein Macbook (Bluetooth).
Meine Frau hat sich jetzt das 5530 gekauft.

Ist es möglich, dass wir regelmäßig beide Geräte am gleichen Rechner synchronisieren und so auf beiden die gleichen Daten (Kontakte und Kalender) haben?
Also angenommen, sie trägt heute einen neuen Kontakt ein, ich synchronisiere ihr Handy später mit dem Macbook, dann mein Handy und habe den Kontakt auch drauf.

Problem, das ich sehe, wäre, dass ich die Termine alle doppelt auf dem Mac habe. Es soll alles auf einem einzigen Kalender laufen.
Geht das ohne Probleme?
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Mit iSync sollte das doch einwandfrei möglich sein?
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da mein Mac in der Reparatur ist.

Deshalb war ja die Frage, ob es einwandfrei möglich ist.
Zwei Handys, zwei mögliche Quellen für Änderungen, laufen zusammen in einem iSync mit iCal..
Habe ich dann alle Termine doppelt?
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Ich kann dir jetzt nichts garaniteren, aber ich glaube nicht das su alle Termin doppelt haben wirst, weil wenn der Termin schon in iCal ist wird er ja nicht nocheinmal angelegt, egal woher er gekommen ist.