1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Handys, ein Mac. Wie synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von floffl, 01.10.09.

  1. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Eigentlich nur eine Verständnis- bzw. Ist-das-möglich-Frage!

    Mein e51 synchronisiere ich sowieso über mein Macbook (Bluetooth).
    Meine Frau hat sich jetzt das 5530 gekauft.

    Ist es möglich, dass wir regelmäßig beide Geräte am gleichen Rechner synchronisieren und so auf beiden die gleichen Daten (Kontakte und Kalender) haben?
    Also angenommen, sie trägt heute einen neuen Kontakt ein, ich synchronisiere ihr Handy später mit dem Macbook, dann mein Handy und habe den Kontakt auch drauf.

    Problem, das ich sehe, wäre, dass ich die Termine alle doppelt auf dem Mac habe. Es soll alles auf einem einzigen Kalender laufen.
    Geht das ohne Probleme?
     
  2. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Mit iSync sollte das doch einwandfrei möglich sein?
     
  3. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da mein Mac in der Reparatur ist.

    Deshalb war ja die Frage, ob es einwandfrei möglich ist.
    Zwei Handys, zwei mögliche Quellen für Änderungen, laufen zusammen in einem iSync mit iCal..
    Habe ich dann alle Termine doppelt?
     
  4. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Ich kann dir jetzt nichts garaniteren, aber ich glaube nicht das su alle Termin doppelt haben wirst, weil wenn der Termin schon in iCal ist wird er ja nicht nocheinmal angelegt, egal woher er gekommen ist.
     

Diese Seite empfehlen