1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zwei gleiche Festplatten mit TimeCapsule verbinden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von peter hb, 20.08.09.

  1. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    An meine TimeCapsule habe ich per USB Hub (aktiv) einen Drucker und zwei (baugleiche) Festplatten angeschlossen. Stromversorgung für alle drei Komponenten erfolg über eine Steckdosenleiste, die per Fernbedienung, nach Bedarf, an- und ausgeschaltet wird.

    Das Problem:
    Bei gleichzeitigem Einschalten (Steckdosenleiste an) wird der Drucker jedes mal problemlos erkannt, von den beiden Festplatten aber nur eine (die Nr. 1) Die andere (Nr. 2) wird nicht gemountet.
    Wenn ich jetzt aber beide Festplatten ausmache und nur die Nr. 2 einschalte, funktioniert die tadellos (wird gemountet). Jetzt (die Nr. 2 aktiv) bekomme ich die gleichen Probleme mit der Nr. 1 (nach Einschalten wird nicht gemountet)
    In beiden Situationen wird die jeweils nicht aktive/gemountete Festplate nach einger Zeit warm als ob sie die ganze Zeit gearbeitet hätte.

    Beide Festplatten sind OK und wurden mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Beim Anschliessen direkt per USB an MacBook keine Probleme.

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran kann es liegen?

    Gruß
    Peter
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    An USB.

    Tut mir leid aber ich kann keine besseren Tips geben, als am Mac Firewire-Platten zu verwenden.

    Und ja ich weiss, dass die TC kein Firewire hat.
     
  3. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Tipps

    Es braucht Dir nicht Leid zu tun;) Übrigens, mein MacBook hat auch kein Firewire:-c
     

Diese Seite empfehlen