• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei gleiche Festplatten mit TimeCapsule verbinden

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
An meine TimeCapsule habe ich per USB Hub (aktiv) einen Drucker und zwei (baugleiche) Festplatten angeschlossen. Stromversorgung für alle drei Komponenten erfolg über eine Steckdosenleiste, die per Fernbedienung, nach Bedarf, an- und ausgeschaltet wird.

Das Problem:
Bei gleichzeitigem Einschalten (Steckdosenleiste an) wird der Drucker jedes mal problemlos erkannt, von den beiden Festplatten aber nur eine (die Nr. 1) Die andere (Nr. 2) wird nicht gemountet.
Wenn ich jetzt aber beide Festplatten ausmache und nur die Nr. 2 einschalte, funktioniert die tadellos (wird gemountet). Jetzt (die Nr. 2 aktiv) bekomme ich die gleichen Probleme mit der Nr. 1 (nach Einschalten wird nicht gemountet)
In beiden Situationen wird die jeweils nicht aktive/gemountete Festplate nach einger Zeit warm als ob sie die ganze Zeit gearbeitet hätte.

Beide Festplatten sind OK und wurden mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Beim Anschliessen direkt per USB an MacBook keine Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran kann es liegen?

Gruß
Peter
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
An USB.

Tut mir leid aber ich kann keine besseren Tips geben, als am Mac Firewire-Platten zu verwenden.

Und ja ich weiss, dass die TC kein Firewire hat.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Tipps

Es braucht Dir nicht Leid zu tun;) Übrigens, mein MacBook hat auch kein Firewire:-c