1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei getrennte iPhoto Libraries möglich?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sequoia, 28.05.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich hätte sehr gerne zwei verschiedene iPhoto Libraries (eine für Privat, und eine Beruf), sodass die Fotos nicht gleichzeit angesehen werden können (also einfach zwei Ereignisse).

    Ist sowas irgendwie möglich zu realisieren? z.B. die eine liegt unter ...Benutzer/Bilder/iPhoto Library, und die andere unter Benutzer/Jobbilder/....

    Grüße
     
  2. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Ja einfach beim öffnen von iphoto alt taste gedrückt halten und neue Libary anlegen
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ach, das ist ja genial!
    Kann man die auch irgendwie mit einem Passwort schützen?
     
  4. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    ooo... da bin ich leider überfragt. Aber jemand hier auf Apfeltalk wird wohl in den nächsten minuten dir Auskunft drüber geben ;) Hoffe ich
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ein Password macht doch keinen Sinn. Wenn jemand an deinem Rechner sitzt,
    dann kann er durch den Finder surfen und findet auch deine privaten Bilder.
    Du kannst deine privaten Bilder auf ein kleine externen Platte speichern,
    Startest iPhoto mit der ALT-Taste und legst eine private Library auf der Externen an.
    Die Externe kannst du dann einschliessen, wenn du nicht möchtest, dass jemand
    deine privaten Bilder sieht.
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Recht hast Du...

    In dem Falle ist es auch etwas übertrieben, einfache private Familienfotos mit einem Pwd zu schützen. Lasse meinen Mac ja eh nie alleine :)

    Also noch mal vielen Dank für die Hilfe. Habt mir wirklich sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen