• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei getrennte iPhoto Libraries möglich?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

ich hätte sehr gerne zwei verschiedene iPhoto Libraries (eine für Privat, und eine Beruf), sodass die Fotos nicht gleichzeit angesehen werden können (also einfach zwei Ereignisse).

Ist sowas irgendwie möglich zu realisieren? z.B. die eine liegt unter ...Benutzer/Bilder/iPhoto Library, und die andere unter Benutzer/Jobbilder/....

Grüße
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Ja einfach beim öffnen von iphoto alt taste gedrückt halten und neue Libary anlegen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ach, das ist ja genial!
Kann man die auch irgendwie mit einem Passwort schützen?
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
ooo... da bin ich leider überfragt. Aber jemand hier auf Apfeltalk wird wohl in den nächsten minuten dir Auskunft drüber geben ;) Hoffe ich
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ein Password macht doch keinen Sinn. Wenn jemand an deinem Rechner sitzt,
dann kann er durch den Finder surfen und findet auch deine privaten Bilder.
Du kannst deine privaten Bilder auf ein kleine externen Platte speichern,
Startest iPhoto mit der ALT-Taste und legst eine private Library auf der Externen an.
Die Externe kannst du dann einschliessen, wenn du nicht möchtest, dass jemand
deine privaten Bilder sieht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Recht hast Du...

In dem Falle ist es auch etwas übertrieben, einfache private Familienfotos mit einem Pwd zu schützen. Lasse meinen Mac ja eh nie alleine :)

Also noch mal vielen Dank für die Hilfe. Habt mir wirklich sehr geholfen!