1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OllyHart, 17.10.06.

  1. OllyHart

    OllyHart Gala

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    52
    Hallo.

    Ich habe zwei Bilder angehängt, die das Problem besser beschreiben.

    1. Wie kriege ich das Symbol aus dem Menü oben rechts. Ich glaube der ist noch von der unsäglichen T-Online-Software, die mal eine Freundin installiert hatte. Wie werde ich das Überbleibsel los?

    2. In den Systemeinstellungen unter Benutzer tauchen meine beiden Benutzer mehrfach auf. Wie kommt so ein Problem zum Tragen?

    Viele Grüße,

    Olly
     

    Anhänge:

  2. 1. Systemeinstellungen | Netzwerk | deine Verbindung | Tab PPPoE | Haken bei Status in der Menueleiste zeigen entfernen.

    2. kA nie gesehen
     
  3. OllyHart

    OllyHart Gala

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    52
    Das hat schon Mal funktioniert. Besten Dank. Manchmal sieht man tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    1) Alternativ mit gedrückter Apfeltaste aus der Menüleiste ziehen.

    Zu 2)
    Sehr komisch. Theoretisch kannst Du ja einen Benutzer mit - (minus) wieder entfernen... doch das würde ich mich gar nicht getrauen. Ob dann alle doppelten verschwinden?
    Du könntest mal einen neuen Test-User anlegen und schauen, was passiert...

    Anderer Vorschlag:
    Ziehe mal die Datei com.apple.preferencepanes.cache auf den Schreibtisch (zu finden in /Users/Olly/Library/Caches ) und starte dann mal die Systemeinstellungen und gehe zu Benutzer..

    Hat sich was verändert?
    Ist bestimmt eine Cache-Datei, die nicht mehr in Ordnung ist

    Gruss
     
  5. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Hast du schon die Rechte überprüft/repariert (Festplatten-Dienstprogramm)
     

Diese Seite empfehlen