• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Fragen

OllyHart

Gala
Registriert
09.04.05
Beiträge
52
Hallo.

Ich habe zwei Bilder angehängt, die das Problem besser beschreiben.

1. Wie kriege ich das Symbol aus dem Menü oben rechts. Ich glaube der ist noch von der unsäglichen T-Online-Software, die mal eine Freundin installiert hatte. Wie werde ich das Überbleibsel los?

2. In den Systemeinstellungen unter Benutzer tauchen meine beiden Benutzer mehrfach auf. Wie kommt so ein Problem zum Tragen?

Viele Grüße,

Olly
 

Anhänge

  • capture.jpg
    capture.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 124

Soul Monkey

Gast
1. Systemeinstellungen | Netzwerk | deine Verbindung | Tab PPPoE | Haken bei Status in der Menueleiste zeigen entfernen.

2. kA nie gesehen
 

OllyHart

Gala
Registriert
09.04.05
Beiträge
52
Das hat schon Mal funktioniert. Besten Dank. Manchmal sieht man tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
1) Alternativ mit gedrückter Apfeltaste aus der Menüleiste ziehen.

Zu 2)
Sehr komisch. Theoretisch kannst Du ja einen Benutzer mit - (minus) wieder entfernen... doch das würde ich mich gar nicht getrauen. Ob dann alle doppelten verschwinden?
Du könntest mal einen neuen Test-User anlegen und schauen, was passiert...

Anderer Vorschlag:
Ziehe mal die Datei com.apple.preferencepanes.cache auf den Schreibtisch (zu finden in /Users/Olly/Library/Caches ) und starte dann mal die Systemeinstellungen und gehe zu Benutzer..

Hat sich was verändert?
Ist bestimmt eine Cache-Datei, die nicht mehr in Ordnung ist

Gruss
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Hast du schon die Rechte überprüft/repariert (Festplatten-Dienstprogramm)