• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zwei Fragen zum iPhone 5: Kameranutzung bei Ladezustand unter 25% / Mail App.

decan

Alkmene
Hallo,

da ich in der Suche und auch google Suche nicht so richtig fündig geworden bin, stelle ich hier einmal zwei Fragen zum iPhone 5.

1. Wenn der Akku unter 25% Ladezustand ist und ich ein Bild machen möchte, schaltet sich das iPhone einfach aus. Steckt man es dann an das Ladekabel, so wird sofort der zuletzt angezeigte Ladezustand (z. B. 17%) angezeigt. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die dieses Verhalten verursacht, um dem Akku vor Totalentladung zu schützen?

2. Das stört mich schon seit meinem ersten iPhone (damals 4S). Wenn ich die Mail App öffne, werden alle meine E-Mail Konten geladen. Soweit, so gut. Beantworte ich nun eine Mail, so werden nach dem Versenden der Antwortmail sofort wieder alle Mail Konten geladen. Kann man das irgendwo abstellen? Ich habe gelesen, dass man in den Maileinstellungen auf Datenabgleich --> Push ausschalten und Laden "manuell" einstellen soll. Dann noch auf erweitert und für alle Mailkonten als Zeitplan ebenfalls manuell wählen soll. Das hat seiner Zeit schon beim 4S bei mir nicht geholfen und nun beim 5er auch nicht.

Vielen Dank vorab für Hilfen.

MfG

1) Nein da ist kein gewolltes Verhalten, da stimmt irgendwas nicht. Ich würde ich Gerät mal wiederherstellen.

2) Mail läd beim starten automatisch neue Mails, das lässt sich afaik nicht abstellen. Der Ladeplan bestimmt nur was Mail im Hintergrund macht.

Hallo,

velen Dank für die Antwort. Ich habe sehr viele Daten auf dem iPhone. Kann man ein Redet ohne Datenverlust durchführen?

Mail läd automatisch beim Öffnen der App. Das ist auch okay. Was mich stört ist, dass nach jeder versendeten Antwort-Mail, immer sofort wieder Mails empfangen werden.

Beispiel:
Ich bekomme drei Mails und beantworte die Erste. Nachdem die Antwort gesendet ist, lädt Mail erneut neue Mails, obwohl keine da sind. Es wurde ja nur ein paar Sekunden vorher alles empfangen. Dann beantworte ich die zweite Mail und schon wieder lädt Mail nach dem Versenden der Antwort erneut die neuen Mails, die wieder nicht da sind, weil innerhalb von ein paar Sekunden bis wenigen Minuten halt keine neuen Mails kommen.

MfG

Vor dem Wiederherstellen ein Backup über iTunes oder iCloud machen und nach dem wiederherstellen das Backup wieder einspielen. (Backups solltest du sowieso regelmäßig machen, unabhängig von aktuellen Problemen)

Mail läd den Posteingang jedesmal neu wenn er neu angezeigt wird. Wo siehst du denn darin das Problem?

Hallo.

Dann werde ich das mal mit einem Backup versuchen. Habe das bislang noch nie gemacht. Werden meine ganzen Kontakte und empfangenen E-Mails inkl. der Absender-Mailadressen auch gesichert? Da ist der gesamte Mailverkehr des letzten halben Jahres drauf und die eine oder andere Mail brauche ich noch.

Vor dem Wiederherstellen ein Backup über iTunes oder iCloud machen und nach dem wiederherstellen das Backup wieder einspielen. (Backups solltest du sowieso regelmäßig machen, unabhängig von aktuellen Problemen)

Mail läd den Posteingang jedesmal neu wenn er neu angezeigt wird. Wo siehst du denn darin das Problem?

Es stört mich, weil ich vier mal pro Stunde kostenlos laden kann. Ab dem 5. Mal kostet es mich leider für jedes Mail empfangen Geld. Daher würde ich dieses automatische Mails empfangen nach dem Versand einer Mailantwort gern deaktivieren.

MfG

@decan: Wenn du ein Backup deines Iphones unter iTunes anlegst, dir später das Backup aufspielst ist alles da. Auch die SMS.

Es stört mich, weil ich vier mal pro Stunde kostenlos laden kann. Ab dem 5. Mal kostet es mich leider für jedes Mail empfangen Geld. Daher würde ich dieses automatische Mails empfangen nach dem Versand einer Mailantwort gern deaktivieren.
Die 90er haben gerade angerufen die wollen ihren Mailserver zurück ;)

Okay ernsthaft: Was ist denn das für ein Mist? Welchen Anbieter nutzt du denn da?