1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen zu Mail...?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von HWL_Goose, 05.02.10.

  1. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Guten Morgen zusammen,

    bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber ich probiere hier mal mein Glück. Ich bin schon vor ein paar Jahren vom PC auf Mac gewechselt und nutze seitdem das Office 4 Mac weil ich gerade das Outlook oder in dem Fall Entourage an unseren Exchangeserver anknüpfen muss. Seit dem letzen Update auf SL ist ja diese Funktionalität auch in das OS X integriert. Daher habe ich jetzt mal einen Versuch mit Mail und iCal gestartet. Soweit ganz gut, aber gerade zu Mail habe ich noch zwei Fragen die mich zum verzweifeln bringen. Google hilft mir leider auch nicht weiter:

    - Ich möchte Mails die ich im Vorschaufenster gelesen haben nicht automatisch als gelesen markieren lassen. Bei Outlook und Entourage gibt es einen Einstellung dafür. Bei Mail finde ich nix derartiges. Habt ihr nen Tipp wie man das umsetzen kann?
    - Ich möchte Mail mit einem Tastaturkürzel automatisch endgültig löschen lassen. Bei Entourage hatte ich nen Skript gefunden womit das ging. Für Mail finde ich nichts vergleichbares und da ich nicht wirklich mit dem Automator vertraut bin habe ich keine Ahnung wie ich das selber hin bekommen soll. Hat jemand von Euch ne Idee?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Für dein erstes Problem möchte ich dir das kostenlose Plugin TruePreview ans Herz legen.

    Für das zweite kannst du dich mal hier durchlesen.
     
  3. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Danke für die Tipps. TruePreview hört sich gut an und ich werde es mal testen.

    Der andere Trick ist so simpel, dass es schon zu einfach war. Das einzige Problem was ich habe ist: Wenn ich z.B. 10 Mails markiere und gleichzeitig löschen möchte und dann mit Apfel+c das ausschneide braucht der bei mir fast 20 Sekunden um das zu verarbeiten... ist das normal bzw. kann das jemand bestätigen?

    Gibt es vielleicht für das Problem noch einen anderen Ansatz?

    Edit: TruePreview ist genial! Danke!
     

Diese Seite empfehlen