1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen: Komische neue Festplatte und SUID-Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 16.09.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    ich habe zwei Fragen wo ich momentan mich nicht so auskenne:

    Frage 1.
    Habe seit kurzen bemerkt das ich im Festplatten-Dienstprogramm eine neue Platte (ausgegraut und nicht auswählbar) eine Platte angezeigt bekomme Namens "disk0s1" und Unter meiner LaCie-Wechselplatte "disk1s1"

    Was hat es damit auf sich?


    Frage 2.
    Bei der Reparatur meiner Zugriffsrechte wurde folgendes geschrieben: "Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/lppasswd“ wurde geändert und wird nicht repariert.


    Was hat das zu bedeuten?

    Schon mal Herzlichen Dank für Eure Hilfestellung!!!!
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    piep :) ... hat keiner eine Ahnung?
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    wow, das scheint wohl eine schwierige Frage zu sein :(
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.966
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869

    Danke, das beruhigt dann doch schon etwas :)

    "Resolution
    You can safely ignore these messages. They are accurate but not a cause for concern."
     

Diese Seite empfehlen