Zwei Fragen: Komische neue Festplatte und SUID-Datei

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich habe zwei Fragen wo ich momentan mich nicht so auskenne:

Frage 1.
Habe seit kurzen bemerkt das ich im Festplatten-Dienstprogramm eine neue Platte (ausgegraut und nicht auswählbar) eine Platte angezeigt bekomme Namens "disk0s1" und Unter meiner LaCie-Wechselplatte "disk1s1"

Was hat es damit auf sich?


Frage 2.
Bei der Reparatur meiner Zugriffsrechte wurde folgendes geschrieben: "Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/lppasswd“ wurde geändert und wird nicht repariert.


Was hat das zu bedeuten?

Schon mal Herzlichen Dank für Eure Hilfestellung!!!!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
piep :) ... hat keiner eine Ahnung?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wow, das scheint wohl eine schwierige Frage zu sein :(