1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen! AirPort Express ohne WLan... ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von iPhonie, 03.11.09.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    1. Kann man Musik an Aktivboxen auch ohne Wlan an einer AirPort Express senden?
    und
    2. Mit den iPhone und das Progi Remote iTunes vom MacBook ohne Wlan steuern?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
     
  2. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    1. Theoretisch würde ich ja sagen. Kann aber nichts garantieren, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
    2. Nein. Da das iPhone ja per WLAN mit iTunes des Macs kommuniziert.

    Gegenfrage: Was spricht gegen WLAN?
     
  3. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    ad 1.: Willst Du das über Ethernetkabel machen oder wie? Denn kabellos geht es natürlich nur über WLAN. Das Ding hat kein Bluetooth.

    Alternativ habe ich die Frage falsch verstanden. ;)
     
  4. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    ich dachte, dass ohne eine WLAN-Internetanbindung die Geräte über "WLan" kommunizieren können
     
  5. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Hä - Was?

    WLAN verbindet dich nicht mit dem Internet, sondern stellt innerhalb deines Netzwerks eine Verbindung her, dein Router selbst ist dann immer mit Kabel nach draußen verbunden, nur bei dir daheim brauchst du dann kein Kabel mehr, aber zumindest ein Kabel zur Dose deines Internetanbieters ist immer nötig.

    Frage ist net Ernst gemeint, oder?
     
  6. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    doch, ich kenne mich nicht so aus...

    also heißt das, dass wenn ich keine Internetverbindung hätte ich meine Musik über AirPort Express trotzdem streamen könnte? Warum kann ich dann nicht, ohne das mein iPhone im WLan-Internet und mein Mac im selben WLan-Internet verbunden sind, Remote mit den iPhone nutzen?
     
  7. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Wie mein Vorredner schon sagte… WLAN hat nichts mit Internet zu tun. WLAN ersetzt nur die Kabel bei dir zu Hause. Wenn dein Mac und dein iPhone im selben WLAN sind kannst du natürlich iTunes steuern. Egal, ob du nun eine Internetverbindung hast, oder nicht…
     
  8. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    danke für die antworten :) wie kommt mein mac, mein iphone und die AirPort Express ins selbe wlan?
     
  9. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Ja, es gibt schon Möglichkeiten!
    Wlan ist nicht gleich Internetzugang. Du kannst mit deiner Airport ein Wlan-Netz einrichten und dann darüber Musik vom Mac aus abspielen und vom iPhone aus steuern!
     
  10. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Schau doch mal die Produktbilder auf der Appleseite ein, die beschreiben wesentlich deutlicher als jeder Satz der hier fallen könnte, wie dein Netzwerk aufgebaut sein muss.

    Hier mal der Versuch einer Anordnung

    Dose deines Internetanbieters

    zu Modem deines Internetanbieters

    zu Router deines Internetanbieters (Modem/Router können manchmal im selben Gerät stecken) (z.B eine Airport Extreme ist ein Router, aber kein Modem, wie auch die Airport Express)

    mit der Airport Extreme und/oder der Airport Express verbindest du dann

    deine Rechner und dein iPhone und

    dann kannst du darüber dein iTunes steuern.

    Streng genommen, kannst du dir auch den ganzen Internetzugang sparen ;) und nur eine Airport Express betreiben, nach draußen (ins Internet) kommst du dann natürlich nicht ;)

    Viele Grüsse

    Michael
     
  11. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Das mit der Remotesteuerung vom iPhone klappt übrigens auch ohne Router.
    Du musst nur oben rechts in der Menüleiste (WLAN-Symbol) ein neues Netzwerk anlegen und Dich mit dem iPhone in diesem Netzwerk anmelden und schon kannst Du iTunes auch ohne Router steuern.
     

Diese Seite empfehlen