• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Finger Zoom-Funktion teilweise deaktivieren

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Ich habe seit kurzem ein etwas lästiges Problem. Mit meinem neuen MacBook habe ich nun auch die Zwei Finger Zoom-Funktion für mich entdeckt. Eigentlich eine gut Sache.

Das Problem, das ich jetzt seit einigen Tagen habe ist folgendes: da der Mausklick ja im Trackpad integriert ist und ich den Daumen meist auf dem Trackpad lasse, passiert es mir regelmäßig, dass ich z.B. auf dem Schreibtisch aus Versehen alle Symbole vergrößere oder verkleinere, weil ich mit Daumen und Zeigefinger gleichzeitig auf das Trackpad komme.

In den Systemeinstellungen kann ich die Zoom-Funktion aber nur komplett abschalten. Hat jemand einen Tip, wie ich das Problem beheben kann? (Außer natürlich "Pass besser auf" oder "nimm nur einen Finger" ;) )

Gruß

Sitch