1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"zwei-finger-klick" setzt aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jochen123, 22.02.07.

  1. jochen123

    jochen123 Boskoop

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    39
    hallo,

    habe folgendes problem:
    die recht komfortable "2-finger-klick=rechtsklick" funktion des touchpads setzt bei meinem macbook aus unbekannten gründen immer wieder aus. reaktivieren kann ich sie indem ich in der systemeinstellung den entsprechenden haken ("tippen sie auf das trackpad mit zwei fingern, um...") kurz entferne und wieder setze. danach läuft alles wieder super. bis irgendwann das ganze wieder von vorne losgeht...

    kennt jemand dieses problem und/oder hat jemand eine lösung?

    beste grüße,
    jochen
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    eine lösung ? sicher :)
    nimm ne maus :)
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hi Jochen,

    hab das selbe Problem und auch schon mal hier gepostet. So wie es aussieht, gibts keine wirkliche Lösung dafür, wobei es zwar nervig ist, die 3 Klicks aber auch nicht tödlich sind.

    Gruß
    noed
     
  4. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    habe dasselbe Problem und auch keine bessere Idee...
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ach weiß jemand ob das mit dem PowerBook G4 auch geht mit dem Zwei-Finger-Klick? Fänd' ich mal sehr praktisch!
     

Diese Seite empfehlen