• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"zwei-finger-klick" setzt aus

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
hallo,

habe folgendes problem:
die recht komfortable "2-finger-klick=rechtsklick" funktion des touchpads setzt bei meinem macbook aus unbekannten gründen immer wieder aus. reaktivieren kann ich sie indem ich in der systemeinstellung den entsprechenden haken ("tippen sie auf das trackpad mit zwei fingern, um...") kurz entferne und wieder setze. danach läuft alles wieder super. bis irgendwann das ganze wieder von vorne losgeht...

kennt jemand dieses problem und/oder hat jemand eine lösung?

beste grüße,
jochen
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
eine lösung ? sicher :)
nimm ne maus :)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi Jochen,

hab das selbe Problem und auch schon mal hier gepostet. So wie es aussieht, gibts keine wirkliche Lösung dafür, wobei es zwar nervig ist, die 3 Klicks aber auch nicht tödlich sind.

Gruß
noed
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
habe dasselbe Problem und auch keine bessere Idee...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ach weiß jemand ob das mit dem PowerBook G4 auch geht mit dem Zwei-Finger-Klick? Fänd' ich mal sehr praktisch!