1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Filme zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Markus Oliver, 16.12.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hallo, ich möchte zwei Filme (xvid) zusammenfügen. Angeblich soll das mit Quicktime Pro gehen. Die Anleitung dazu verstehe ich nicht, die muss falsch sein.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das machen kann?
     
  2. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    erstmal brauchst du das xvid plugin. dann öffnest du beide filme, markierst den einen komplett, kopierst ihn, und fügst ihn in den anderen wieder ein. dann das ganze exportieren und fertig ist die zusammenstellung.
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Danke, jetzt habe ich es gerafft. Wenn ich speichere, speichert Quicktime den Film immer als .mov Datei. Kann ich das irgendwie ändern? Meinst Du mit dem Plugin vielleicht Perian?
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    perian kann zwar auch xvid abspielen, muss aber dafür zunächst den ganzen film einlesen, was eine weile dauert. besser finde ich dieses hier von einem schweizer Studenten.

    um den film wieder in xvid zu speichern, bräuchte man einen entsprechenden encoder für QT, den es aber, soweit ich weiß, nicht gibt.
     
  5. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Wähle statt Sichern Exportieren aus der Ablage, dann kannste wählen.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    aber nicht für Leo …
     
  7. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Geht durch die erneute Codierung Qualität verloren?
     
  8. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    doch doch, das was da steht muss man nicht unbedingt glauben, habs selber probiert. (der kommentar ist ja vom 5. oktober und leo kam am 26. raus. Wahrscheinlich meint er "nicht älter als 10.4".)

    ja klar, wird ja komplett neu encodiert.
     
  9. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Es geht schon wieder nicht. Ich kann keinen der Filme kopieren. "Alles auswählen" geht zwar, aber kopieren ist immer grau unterlegt.
     

Diese Seite empfehlen