• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Filme zusammenfügen

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo, ich möchte zwei Filme (xvid) zusammenfügen. Angeblich soll das mit Quicktime Pro gehen. Die Anleitung dazu verstehe ich nicht, die muss falsch sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das machen kann?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
erstmal brauchst du das xvid plugin. dann öffnest du beide filme, markierst den einen komplett, kopierst ihn, und fügst ihn in den anderen wieder ein. dann das ganze exportieren und fertig ist die zusammenstellung.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Danke, jetzt habe ich es gerafft. Wenn ich speichere, speichert Quicktime den Film immer als .mov Datei. Kann ich das irgendwie ändern? Meinst Du mit dem Plugin vielleicht Perian?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
perian kann zwar auch xvid abspielen, muss aber dafür zunächst den ganzen film einlesen, was eine weile dauert. besser finde ich dieses hier von einem schweizer Studenten.

um den film wieder in xvid zu speichern, bräuchte man einen entsprechenden encoder für QT, den es aber, soweit ich weiß, nicht gibt.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wähle statt Sichern Exportieren aus der Ablage, dann kannste wählen.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Es geht schon wieder nicht. Ich kann keinen der Filme kopieren. "Alles auswählen" geht zwar, aber kopieren ist immer grau unterlegt.