• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Festplatten, wer merkt sich das?

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hallo,
Ich werde mir in Zukunft eine zweite Festplatte(SSD) in mein Mac Book Pro einbauen. Habe ein TM Backup und werde das ganze wahrscheinlich mit dem Migrationsassistenten machen..

Jetzt will ich, wie die meisten, nur die Programme und System Files auf der SSD haben. Das kann ich, was ich weiß, alles im Migrationsassistenten einstellen.
Nur wenn Ich jetzt auf meiner Dateifestplatte(in dem fall die HD)Musik habe merkt sich das iTunes in Zukunft das es die Donwloads nicht auf der Systemfestplatte speichern soll? Ich finde keine Einstellungen die sich damit befassen auf welchem Volumen Musik und Co gespeichert werden im Gegensatz zu Programmen.

Bitte um eine kurze Antwort ;)

PS: Habe nichts genaues dazu in der Themensuche gefunden.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Unter iTunes - Einstellungen - Erweitert kannst du den exakten Pfad zum gewünschten Volume hinterlegen. Die Platte wird mittels UUID erkannt, sodass eventuelle Namensverdopplungen bei den Platten keine Rolle spielen.

Noch besser: Du ziehst mit der gesamten iTunes-Bibliothek zur externen HD um, nachdem du sie auf der SSD wiederhergestellt hast.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Danke :)
Deinen zweiten Vorschlag verstehe ich allerdings nicht ganz richtig.. Ich werde meine gesamte Musik auf der HD haben und einfach das System mit TM&Migrationsassistent auf die SSD laden und danach HD formatieren und Daten wie Musik, Filme, Bilder raufladen..
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du iTunes deine Medien verwalten lässt, kannst du den gesamten Ordner einfach auf die HD kopieren. Prüf aber nochmals, ob iTunes den Pfad dorthin erkennt. Wenn iTunes allerdings nichts verwaltet, kannst du sowieso problemlos mit C&P umziehen.

Früher war da mal ein Problem mit nicht übertragenen Song-Wertungen. Aber da bin ich unsicher, weil ich mir aus diesen Wertungen nichts mache.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Aso...Danke!
Weißt du vielleicht auch zufällig wie das dann mit der TM funktioniert? Werden dann zwei Partitionen auf der TM gespeichert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nein, TM legt für jedes zu sichernde Volume einen Ordner innerhalb des jeweiligen Datumsordners an.
Sicherheitshalber aber prüfen, ob beide Volumes gesichert werden (in den Optionen der TM-Systemeinstellung) darf keines als ausgeschlossen eingetragen sein.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ja habe ich mir auch schon gedacht...formatieren muss ich trotzdem weil ich das System und die Programme nicht auf der HD haben will.
 

fnatichohn

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
[apfeltalk edit]

ImpCaligula: Doppelposting editiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fnatichohn

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Mit Time Machine kannst du ja auch einzelne Benutzerordner wiederherstellen, aber ums neu aufsetzen wirst du wohl nicht drum herum kommen.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ja dem bin Ich mir bewusst da Ich bei meiner aktuellen Festplatte nur noch Daten und keine Programme und System drauf haben will.