• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei Festplatten an Airport Extreme?

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen USB-Hub mit externer Stromversorgung am AirPort Extreme hängen. Bisher ist eine 2,5 Festplatte (ohne externe Stromversorgung) und ein Drucker angeschlossen.

Jetzt wollte ich eine zweite 2,5 Festplatte (auch ohne externe Stromversorgung) anschließen, klappt aber leider nicht. Schafft das der USB Hub nicht oder ist evtl. die Platte defekt?

Danke euch!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Evtl. ist es auch dein Hub an der AirPort Extreme die es nicht verträgt das 2 Externe Festplatten an dem Hub sind.

(Nur Spekulation, bin mir da nicht sicher ob das überhaupt geht)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hatte bis vor ca. einem Jahr zwei 3,5 Zoll und eine Drucker an meiner Extreme hängen hat Problemlos funktioniert.
Bin dann auf eine Time Capsule umgestiegen und habe jetzt nur noch eine Platte und einen Drucker über den gleich USB Hub angeschlossen. Funktioniert auch

Glaube eher, dass der Hub nicht genug Leistung für zwei 2,5 Festplatten liefert. Hast du schon mal die Festplatten unabhängig voneinander angeschlossen? So kannst du sicherstellen das die neue nicht kaputt ist.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Würde da auch ganz stark zu "nicht genug Power" tendieren ;) Komisch aber, dass der USB-Hub mit eigener Stromversorgung keine Abhilfe schafft. Ist die neue denn auch richtig formatiert (exFat und NTFS gehen ja nicht)?

Mehrere Festplatten gehen (Stromversorgung vorausgesetzt) wie schon erwähnt ohne Probleme.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schritt 1 wäre zu prüfen ob die Festplatten FAT32 oder HFS+ formatiert sind. Ist dies der Fall, dann die Festplatten einzeln am USB-Hub testen. Funktionieren sie einzeln, leistet das Netzteil des Hubs nicht genug oder ist defekt.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Ja, richtig formatiert war sie als HFS+.

Scheint mir ein Problem mit der Festplatte zu sein, da ich nun mal eine von einem Freund probiert habe. Die ging problemlos...

Tausche das Ding mal um :)

Halten wir fest: Zwei Festplatten ohne externe Stromversorgung gehen durchaus wenn man einen USB Hub mit externer Stromversorgung dazwischen hängt.