• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Faktor/Icloud Meldungen deaktivieren

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
moin moin,

Ich habe bei meinem Einstellungsicon durchgehend eine rote 1 bzw 2, da apple mich ständig darauf hinweisen muss, dass ich dich bitte eine Zwei Faktor Authentifizierung einrichten und meinen icloud speicher erhöhen soll. Kann ich diese Meldungen irgendwie desktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

Adrian
 
  • Like
Reaktionen: frozenbarbie

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Ich hatte nach dem IOS 12 Update das selbe Problem mit der Zwei Faktor Authentifizierung. Alle 12 Stunden kam der rote 1er erneut um darauf hinzuweisen. Da es mir irgendwann zu doof wurde habe ich das iPhone zurückgesetzt und es hat geholfen.

Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es ist immer erstaunlich, wieviele Nutzer die Sicherheitsgurte und Airbags ausbauen oder gar nicht erst einbauen, da ihre schmalen dünnen Ärmchen ja kraftvoll genug sind den Aufprall abfedern können.
Was stört an der zusätzlichen Sicherung dieser 2 Faktor Absicherung, das Unverständnis wie es funktioniert oder was steckt dahinter?
 

Mitglied 167358

Gast
Was stört an der zusätzlichen Sicherung dieser 2 Faktor Absicherung, das Unverständnis wie es funktioniert oder was steckt dahinter?
Vermutlich ist es die Unsicherheit, die auf dem aktuellen Kenntnisstand beruht. Gepaart mit dem genervt sein von dem zusätzlichen Aufwand beim Anmelden, der durch den Ablauf entsteht.
Ich bemerke das sehr oft beim Thema OneTimePassword. Genervtes "Was will der jetzt von mir?" "Ich will mich doch nur anmelden."
Die meisten verstehen den Sinn dahinter einfach nicht und wollen es daher auch nicht akzeptieren. Da redet man gegen Wände, bis etwas passiert. :confused::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Macbeatnik

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Was stört an der zusätzlichen Sicherung dieser 2 Faktor Absicherung, das Unverständnis wie es funktioniert oder was steckt dahinter?
Dahinter steckt vllt., dass die ganze Familie unter einer AppleID unterwegs ist und A nix machen kann, wenn B die 6 Nummern bekommt? ;)

Haben 2FA "erfolgreich" auf appleid.apple.com deaktiviert, iOS ist ruhig, aber alle Macs nerven weiter permanent mit der Aufforderung "Schliesse das Konfigurieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung auf diesem Mac ab".
Neustart, "Fortfahren" und "Abbrechen" tut's leider nicht.

Desh. schliesse ich mich der Frage des OP's an: "Wie bekommet man diese Meldung weg [wenn 2FA bereits deaktiviert ist]?!?!?"

Bildschirmfoto 2018-12-20 um 19.13.22.png
Bildschirmfoto 2018-12-20 um 19.13.33.png

p.s. auf gut gemeinte Ratschläge bzgl. Sicherheit, Familienfreigaben etc. bitte ich zu verzichten, da diese Optionen durchaus bekannt sind ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dahinter steckt vllt., dass die ganze Familie unter einer AppleID unterwegs ist und A nix machen kann, wenn B die 6 Nummern bekommt? ;)

Wenn das dahinter steckt, dann erspare ich mir eine Antwort, eine derartige Vorgehensweise steht soweit außerhalb einer sinnvollen Nutzung, da ist sowohl der Hopfen, als auch der Malz ein Opfer der Dürre geworden.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Super, danke! So viele eloquente, überaus nützliche, lösungsorientierte und themenbezogenen Antworten hätte wirklich niemand erwartet.
Aber das Trolling steigert euren post-count, hat nat. auch was. Ganz Klasse.
Hier etwas Futter ><((((*>
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
nützliche, lösungsorientierte und themenbezogenen Antworten ... Trolling steigert euren post-count

Krass ignorant! Für solche absurden Vorhaben wie deins gibt es nunmal keinen "Workflow". Daher siehe einfach nochmal Post #2. Mehr als das kommt nicht. Auch nicht für dich und deine eine Apple-ID für die ganze Familie.

ps. Ich war auch mal in einem Alter in dem ich nichts von eigenen Fehlern wissen wollte... ist aber ne Sackgasse.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Klar, die ganzen Erfahren und Hilfsbereiten hier sind alle Trolle und du bist mit deiner Fehlkonfiguration völlig zu Recht sauer, dass keiner einen Workaround präsentiert.

Das ist alles Unsinn. In Wahrheit ist doch Apple schuld, weil sie ihre Systeme viel zu sicher machen wollen.

Auf keinen Fall aber machst du etwas falsch.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Man könnte ja auch einfach mal akzeptieren, dass jemand sich nicht überreden lassen will.

Und Post 2 ist im Übrigen auch falsch. Wie es auf MacOS aussieht weiss ich nicht. Aber auf iOS klickt man einfach auf "später" und das Thema ist erledigt. Auf MacOS habe ich Pushnachrichten durch das Bearbeiten einer Systemdatei komplett deaktiviert. Mag sein, dass ich deshalb keine "Erinnerungen" diesbezüglich bekomme.

Ich nutze 2FA auch nicht, einfach weil ich es für unzuverlässig halte, nachdem Apple mich mal von meinen eigenen Geräten ausgesperrt hat, weil der Code schlichtweg nicht gesendet wurde bzw. nie ankam.
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist halt das Problem, wenn Themen gekapert werden. #1 betrifft ausschließlich iOS. Aktuell sind wir ausschließlich bei MacOS.
Meine knappe Antwort bezieht sich nun einmal auf eine ganz andere Frage.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
wenn Themen gekapert werden. #1 betrifft ausschließlich iOS. Aktuell sind wir ausschließlich bei MacOS.
Dafür möchte ich mich entschuldigen. Hatte die viel gepriesene Suchfunktion benutzt, mich gefreut ein passendes Thema zu finden und in der Tat nicht darauf geachtet, dass es hier um iOS, nicht MacOS ging, mein Fehler.
Werde nun einen neuen Thread in der korrekten Kategorie erstellen. ::thumbsup::
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das ist halt das Problem, wenn Themen gekapert werden. #1 betrifft ausschließlich iOS. Aktuell sind wir ausschließlich bei MacOS.
Meine knappe Antwort bezieht sich nun einmal auf eine ganz andere Frage.

Deine knappe Antwort bezieht sich auf iOS. Und darauf habe ich mich auch bezogen.