• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Faktor Authentifizierung

Gypsycat

Jonagold
Registriert
03.12.16
Beiträge
20
Hallo,
ich benutze ein iPhone 6, ein iPad Air und ein Apple TV 3.Generation.
Die Zwei Faktor Authentifizierung habe ich auf dem iPhone und iPad aktiviert, auf dem ATV ist dies ja nicht möglich.
Danach hatte ich die Meldung "Ihre Apple ID wird in der Nähe von Frankfurt etc. verwendet" auf dem iPhone und iPad.

Beim Apple TV habe ich wie in anderen Threads beschrieben erst das Passwort und anschliessend den Aktivierungscode eingegeben. Die Meldung kommt nun auf dem iPhone erfreulicherweise nicht mehr, jedoch leider immer noch auf dem iPad, sobald das Apple TV eingeschaltet wird.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du musst das nicht am Passwort anhängen. Wenn du dich neu einloggst kannst du dein Passwort verwenden. Danach wird nach dem Code gefragt. Wie üblich.

Probiere das mal. Zur Not kannst du dein Apple TV auch zurücksetzen.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und Gypsycat

Gypsycat

Jonagold
Registriert
03.12.16
Beiträge
20
Danke echo.park. Probiere ich mal. Aber bist du sicher dass die Code Abfrage beim ATV 3. Generation kommt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf Geräten dem Apple TV 3, welche die zwei Faktor Authentifizierung nicht beherrscht, musst du wie du schon richtig rausgefunden hast, den Bestätigungscode von einem vertrauenswürdigen Gerät direkt hinter dem Passwort eingeben.

Hier ein Auszug aus dem entsprechenden Apple Support Dokument:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Edit: Nach dem Hinweis von @echo.park habe ich den Beitrag korrigiert bzw. angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiRu

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Danke echo.park. Probiere ich mal. Aber bist du sicher dass die Code Abfrage beim ATV 3. Generation kommt?
Bei mir war es so. Voraussetzung ist, dass die neueste Software läuft.

Entweder wird nach dem vierstelligen oder sechsstelligen Code gefragt. Je nach dem, welches System du aktiv hast.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auf dem Apple TV 3, welches die zwei Faktor Authentifizierung nicht beherrscht, musst du wie du schon richtig rausgefunden hast, den Bestätigungscode von einem vertrauenswürdigen Gerät direkt hinter dem Passwort eingeben.
Muss man nicht, sage ich doch. ;)

Dieser Artikel ist nicht aktuell und irreführend.

Edit:
Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wir43 und Gypsycat

Gypsycat

Jonagold
Registriert
03.12.16
Beiträge
20
Du musst das nicht am Passwort anhängen. Wenn du dich neu einloggst kannst du dein Passwort verwenden. Danach wird nach dem Code gefragt. Wie üblich.

Probiere das mal. Zur Not kannst du dein Apple TV auch zurücksetzen.

Das hat ja auch am ATV wunderbar funktioniert. Das Problem ist aber, dass ich die Meldung "Ihre Apple ID bla bla" erfreulicherweise nicht mehr auf dem iPhone erscheint. Dafür immer noch auf dem iPad . Daher geht meine Vermutung dahin, dass es eher am iPad liegt als am ATV. Habe das iPad auch schon abg- und wieder angemeldet. Leider erfolglos, einloggen kann ich mich am ATV in die iCloud mit Passwort und Code. Dann müsste doch die Warnmeldung verschwinden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gypsycat

Jonagold
Registriert
03.12.16
Beiträge
20
Du musst das nicht am Passwort anhängen. Wenn du dich neu einloggst kannst du dein Passwort verwenden. Danach wird nach dem Code gefragt. Wie üblich.

Probiere das mal. Zur Not kannst du dein Apple TV auch zurücksetzen.
Aaaarrrrrgggg Wer lesen kann....... ich habe "nicht" überlesen. Alles klaro. Jetzt geht's. Super und Danke an echo.park
Tatsächlich kommt die Code abfrage auf dem ATV 3Gen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park