• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Zwei‑Faktor-Authentifizierung

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
"Du hast die Zwei‑Faktor-Authentifizierung für deine Apple‑ID aktiviert.

Künftig musst du bei jeder Anmeldung auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser das Passwort deiner Apple‑ID eingeben, gefolgt von einem sechsstelligen Bestätigungscode, der an deine anderen Geräte oder eine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wird........"


Nun habe ich folgende Frage:
Was ist denn mit neuem Browser gemeint?

und wie kann ich diese Zwei-Faktor-Authentifizierung beenden?

Ich habe gelesen das man dies auf der Apple-Seite kann, dass man allerdings
dort seine Kreditkartennummer eingeben muss um dies zu deaktivieren.
Nun habe ich aber keine Kreditkartennummer hinterlegt, sondern benutzt immer nur die ITunes-Karten.

Übrigens habe ich nichts freiwillig aktiviert, sondern beim Update auf die Betriebsysteme wurde mir das ungefragt aufs Auge gedrückt.
Will heißen es gab keine Auswahl, für ja oder nein.
thx
 
Was ist denn mit neuem Browser gemeint?

Wenn Du Dich an einem fremden PC oder Mac per Browser in iCloud einloggst z.B.

und wie kann ich diese Zwei-Faktor-Authentifizierung beenden

Du meldest Dich über die Webseite https://appleid.apple.com/#!&page=signin an und kannst dort die Sicherheitseinstellungen Deines Accounts verwalten.

dort seine Kreditkartennummer eingeben

nein

ungefragt aufs Auge

halte ich für ein Gerücht ;)

und wie kann ich diese Zwei-Faktor-Authentifizierung beenden?

würde ich Dir von abraten, da der Schutz Deiner AppleID wichtig ist und mit der alten Methode mit den 3 Sicherheitsfragen nicht wirklich sicher ist.