• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei-Faktor-Authentifizierung löschen ?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wie Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder löschen, der Befehl ist nicht mehr im Apple Konto vorhanden ?






 

Anhänge

  • Löschen.JPG
    Löschen.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 30

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zurücksetzen geht nur, sofern sich das nicht geändert hat, binnen 2 Wochen nach der Aktivierung.
Wieso sollte man diese zusätzliche schutzfunktion wieder deaktivieren?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn ich ein Macbook ohne Backup über das Internet neu installieren will dann wird der zwei Faktoren Sicherheitscode verlangt welcher richtig auf dem iPhone erscheint, aber dieser kann dann beim Macbook nicht eingegeben werden.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Mal versucht, den Sicherheitscode direkt an das Passwort anzuhängen?
 
  • Like
Reaktionen: forenwalter

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Nein weil ich diesen Vorschlag bis jetzt nicht gefunden habe, werde das dann mal probieren.
Mal besten Dank für diese Idee.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das steht eigentlich so in der Meldung, die du bei der Abfrage erhältst.
 
  • Like
Reaktionen: forenwalter

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe es gerade bemerkt nach Deinem Vorschlag, ja wenn man kein Engländer ist sucht man das ganze auf Deutsch, jedenfalls ist es beim installieren, leider muss ich beim Macbook mit dem OS X Lion anfangen und dann später das High Sierra draufbügeln, direkt geht nicht bei diesem Macbook 2011 ohne Backup.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Alles klar, leider war 10.12.4 nicht vorhanden da es bei diesem Macbook gestern mehrere schwerwiegenden Fehler gegeben hat wegen dem Arbeitspeicher und den hatte ich heute ersetzt und auch die vorhandene Harddisk habe ich durch eine SSD 500GB ersetzt, somit bin ich am neu installieren um dieses Macbook nicht mit meinen Daten zu verwenden. Jedenfalls so weit wird momentan alles richtig installiert.

Danke für die Info
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es muss nicht drauf sein, nur irgendwann mal installiert gewesen sein.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ok werde Deinen Vorschlag das nächste mal übernehmen, mache aber dieses Macbook noch fertig.

N.b. man kann immer wieder etwas lernen !
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Verstehe ich das richtig wenn ich das Macbook Pro 2011 weitergeben will dann kann es nicht direkt mit dem High Sierra installiert werden, sondern nur mit dem Auslieferungs Mac OS Lion X auch wenn jetzt das Mac OS High Sierra unter meinem Konto installiert wurde ?
Oder funktioniert es auch mit der Wahltaste-Befehlstaste-R ?