• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zwei E-Mail Adressen für die Apple ID

timer2k

Granny Smith
Registriert
24.08.12
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Apple ID. Ich habe mich früher mit einer gmx.de Adresse angemeldet und habe diesen Account bis heute noch. Nun habe ich seitdem ich ein iPad habe auch eine me.com Adresse. Diese würde ich jetzt gerne durch die gmx.de Adresse ersetzen, sodass alles über die neue Adresse geregelt wird. Nun sagt mir Apple aber, dass die mac.com Adresse aber schon verwendet wird. Wenn ich mich aber mit dieser anmelde zb bei iTunes, bin ich automatisch unter der gmx.de Adresse eingeloggt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich hoffe, dass ich es einigmaßen verständlich rüberbringen konnte:D und dass es hier das richtige Forum ist.

Liebe Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ist nicht die gmx-Adresse deine Apple ID? Die kannst du nämlich nicht ändern. Du musst du auch behalten, denn alles was du mit dieser ID gekauft hast, ist auf immer und ewig daran gebunden.
Die zweite Mail-Adresse (me.com) kannst du als E-Mail-Adressei zum Versenden von Mails von deinem iCloud Account oder in Face Time verwenden.
Hier findest du genaue Erklärungen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Apple ID. Ich habe mich früher mit einer gmx.de Adresse angemeldet und habe diesen Account bis heute noch. Nun habe ich seitdem ich ein iPad habe auch eine me.com Adresse. Diese würde ich jetzt gerne durch die gmx.de Adresse ersetzen, sodass alles über die neue Adresse geregelt wird.
Zuerst einmal nehme ich an, dass Du meintest, Du möchtest Deine gmx.de-Adresse durch die me.com-Adresse ersetzen, oder? So, wie Du's geschrieben hast ("Diese würde ich jetzt gerne durch die gmx.de Adresse ersetzen"), ergäbe es nämlich sonst für mich an dieser Stelle keinen Sinn...

Warum willst Du das denn tun? Du kannst Dich am selben Account wahlweise mit der gmx.de-Adresse, als auch mit der me.com-Adresse anmelden. Beides funktioniert parallel. Deine gmx.de-Adresse wird lediglich als Apple-ID-Name angezeigt. Du musst die dazugehörige E-Mail-Adresse ja nicht zwingend verwenden. In der Apple-ID-Verwaltung kannst Du Deine primäre E-Mail-Adresse auf Deine me.com-Adresse ändern und dann wird auch "alles über die neue Adresse geregelt", außer der angezeigte Apple ID Name.

Apple ID Verwaltung.jpg

Nun sagt mir Apple aber, dass die mac.com Adresse aber schon verwendet wird. Wenn ich mich aber mit dieser anmelde zb bei iTunes, bin ich automatisch unter der gmx.de Adresse eingeloggt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich hoffe, dass ich es einigmaßen verständlich rüberbringen konnte:D und dass es hier das richtige Forum ist.

Liebe Grüße
Du kannst Deine Apple ID prinzipiell schon ändern (siehe Bild), mit einer Ausnahme: Nicht in Deine me.com-Adresse. Zumindest war das bis vor Kurzem noch so. Der einzige Weg, seine me.com-Adresse als Apple ID zu haben, ist alles in einem Zug anzulegen. Dann kann die iCloud ID = me.com-Adresse auch gleichzeitig die Apple ID sein. Nachträglich geht dies nach meinem aktuellen Kenntnisstand leider nicht.
 

timer2k

Granny Smith
Registriert
24.08.12
Beiträge
16
Das Problem hat sich gelöst, Vielen Dank für die Hilfe;)