1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei Drucker per WLAN oder BT mit iMac verbinden. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von lefpik, 27.11.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ich habe hier zwei Drucker, einen Samsung 1630 Laser und einen Canon IP4500 Tintenstrahler, welche ich momentan über ein 5m USB Kabel etwas notdürftig mit dem iMac verbunden habe. Die Drucker stehen etwa 2 m hinter mir in einem Regal. Ist für die Aufstellung die sauberste Lösung, allerdings stört mich das Kabel quer durch den Raum.

    Gibt es WLAN Adapter oder BT-Adapter mit deren Hilfe ich die Drucker ins Netztwerk einbinden oder eben per Bluetooth mit dem iMac verbinden kann?
    Ich hab zwar eine Fritz Box mit USB Anschluss, aber die steht noch weiter weg, und ist mir da auch keine Hilfe.

    Bin für jeden, nicht zu kostspieligen, Tipp dankbar.
     
  2. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Nimm doch einfach Airport Express und einen USB-Hub. APE: 90€. Hub: Zwischen 10 und 20€. Fertig.
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Dann könnte ich ja auch die Fritz Box benutzen, die ich ja schon habe.

    Aber die steht ja noch weiter weg. Und dann noch an einer Stelle wo ich unmöglich die Drucker hinstellen kann.


    Edit: Oder meintest Du die APE als zusätzlichen Access Point zur bestehenden Fritz Box?
     
  4. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen