• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei Drucker per WLAN oder BT mit iMac verbinden. Geht das?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe hier zwei Drucker, einen Samsung 1630 Laser und einen Canon IP4500 Tintenstrahler, welche ich momentan über ein 5m USB Kabel etwas notdürftig mit dem iMac verbunden habe. Die Drucker stehen etwa 2 m hinter mir in einem Regal. Ist für die Aufstellung die sauberste Lösung, allerdings stört mich das Kabel quer durch den Raum.

Gibt es WLAN Adapter oder BT-Adapter mit deren Hilfe ich die Drucker ins Netztwerk einbinden oder eben per Bluetooth mit dem iMac verbinden kann?
Ich hab zwar eine Fritz Box mit USB Anschluss, aber die steht noch weiter weg, und ist mir da auch keine Hilfe.

Bin für jeden, nicht zu kostspieligen, Tipp dankbar.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nimm doch einfach Airport Express und einen USB-Hub. APE: 90€. Hub: Zwischen 10 und 20€. Fertig.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Dann könnte ich ja auch die Fritz Box benutzen, die ich ja schon habe.

Aber die steht ja noch weiter weg. Und dann noch an einer Stelle wo ich unmöglich die Drucker hinstellen kann.


Edit: Oder meintest Du die APE als zusätzlichen Access Point zur bestehenden Fritz Box?