1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei CDS stecken im Laufwerk fest

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von paula pommes, 26.05.09.

  1. paula pommes

    paula pommes Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    5
    Liebe Apfeltalker,

    in meinem CD-Laufwerk stecken zwei CDs fest. ich habe schon alle Tricks versucht, die auch apple unter Hilfe anbietet, auch übers booten. Habt ihr noch einen Tipp? Was kostet es, diese in einem Apple-Store heraus-operieren zu lassen?

    Danke für antworten, grüße von paula o_O
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wieso zwei?
     
  3. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    sry, aber ---> rofl
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Gute Frage das. Kein Wunder, dass sich dann nix mehr tut ;)
     
  5. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    sorry mal spaß beiseite ^^
    ist mir auch passiert. bei den optischen einzugslaufwerken wie es apple hat ist es schwer diese cds wieder heraus zu bringen (bei selbsteingriff). besteht nur die gefahr dass noch mehr kaputt wird.
    musst zur reperatur bringen. ich denke dass es nicht so teuer kommen kann. der arbeitsaufwand und die benötigte zeit wird nicht sehr lange sein. schätze mal so zwischen 30€ und 50€ wird es ausmachen
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da muss man aber doch ziemlich würgen, dass man da 2 CDs reinbringt... :oops:
     
  7. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Frag mich ja wie du das geschafft hast. Also wenn bei mir ne CD drin ist und ich was anderes reinmachen will merk ich das...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das meinte ich auch... ;)
     
  9. paula pommes

    paula pommes Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    5
    zwei cd steckn im laufwerk fest

    hallo apfeltalker,

    in meinem laufwerk stecken leider zwei cds fest. habe schon alles versucht, was apple dazu empfiehlt (auch das booten). gibt es eine unkonventionelle methode? wer kann mir helfen?
    danke für jeden tipp...paulao_O
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    vielleicht der Kreditkartentrick, mit einer Kreditkarte oder ähnlichen vorsichtig versuchen unter die CD zu kommen und dieses dann hochdrücken. Aber 2 CDs sind ziemlich störrisch denke ich, die werden sich sehr festgekrallt haben.
    Ansonsten zum Service oder das Laufwerk selbst zerlegen, sollte Anleitungen im Netz geben. Allerdings werden hier sicherlich noch mehr Möglichkeiten kommen.
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wie hast du 2 CDs ins Laufwerk bekommen?
     
  13. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Erm... nevermind ;)
     
    #13 pumpkin, 27.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.09
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    erinnere mich an ein büro, wo man mich bat, zu helfen. es liesse sich die diskette nicht ins laufwerk (eines mac lc (pizzaschachtel)) schieben. das laufwerk würde klemmen. zu guter letzt stellte sich heraus, dass bereits drei(!) disketten im laufwerk waren ;)
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    http://www.youtube.com/watch?v=rQE2eWWeYU0
    :-D:-D
     

Diese Seite empfehlen