• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Bildschirme - Menüs und Systemmeldungen

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

kann ich bei der Verwendung von 2 Bildschirmen am MacBook die Ansicht so Konfigurieren, daß die Menüzeile auch auf dem 2. Bildschirm angezeigt wird ?

Ebenso bei Popup Fenstern oder Dialogen. Die gehen immer auf dem ersten Bildschirm auf.

Gruss
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
na klar. geh auf Systemeinstellungen-> Monitore --> Anordnen

dort ziehst du die Bildschirmleiste (auf der Abbildung die kleine graue Leiste oben) vom Macbook Monitor zum externen Monitor.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
... noch eine Frage dazu ...

Dankeschön ;)

Aber ich bin nur fast glücklich ... jetzt ist die Leiste zwar auf dem größeren Monitor. Aber ich hätte Sie jeweils gerne auf dem Bildschirm, auf dem sich gerade mein aktives Fenster befindet.

Gibt es ein Tweak-Tool dass das ermöglicht ? Oder kann man die Menüleiste auch auf beiden Monitoren ständig darstellen ?

Viele Grüße
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
falls ich mich recht entsinne gab es diesen tip mal auf der seite von "mac osx hints" leider hatte ich den anfangs net beachtet weil ich selber dachte ich brauche sowas nie bloß denkste -.-

werde den ma versuchen rauszusuchen und paste dann den link ^^
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
geht vielleicht ein kopieren der menüleiste mit "alt" + drag&drop in den systemeinstellungen?? ;) ka, kann das nicht testen, aber wäre für apple doch typisch einfach?? :-D
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
probiert und....
nö leider nicht, aber versuch war es wert ^^;