1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zwei Bildschirme - Menüs und Systemmeldungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Achim74, 16.04.07.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    kann ich bei der Verwendung von 2 Bildschirmen am MacBook die Ansicht so Konfigurieren, daß die Menüzeile auch auf dem 2. Bildschirm angezeigt wird ?

    Ebenso bei Popup Fenstern oder Dialogen. Die gehen immer auf dem ersten Bildschirm auf.

    Gruss
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    na klar. geh auf Systemeinstellungen-> Monitore --> Anordnen

    dort ziehst du die Bildschirmleiste (auf der Abbildung die kleine graue Leiste oben) vom Macbook Monitor zum externen Monitor.
     
  3. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    ... noch eine Frage dazu ...

    Dankeschön ;)

    Aber ich bin nur fast glücklich ... jetzt ist die Leiste zwar auf dem größeren Monitor. Aber ich hätte Sie jeweils gerne auf dem Bildschirm, auf dem sich gerade mein aktives Fenster befindet.

    Gibt es ein Tweak-Tool dass das ermöglicht ? Oder kann man die Menüleiste auch auf beiden Monitoren ständig darstellen ?

    Viele Grüße
     
  4. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    falls ich mich recht entsinne gab es diesen tip mal auf der seite von "mac osx hints" leider hatte ich den anfangs net beachtet weil ich selber dachte ich brauche sowas nie bloß denkste -.-

    werde den ma versuchen rauszusuchen und paste dann den link ^^
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    geht vielleicht ein kopieren der menüleiste mit "alt" + drag&drop in den systemeinstellungen?? ;) ka, kann das nicht testen, aber wäre für apple doch typisch einfach?? :-D
     
  6. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    probiert und....
    nö leider nicht, aber versuch war es wert ^^;
     

Diese Seite empfehlen