1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Bildschirme an neuem MacMini Parallel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kevin Dax, 04.03.09.

  1. Kevin Dax

    Kevin Dax Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    weiß jemand ob es möglich ist an den beiden Display Ports zwei Monitore parallel anzuschließen?

    thx,
    Kevin
     
  2. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Ja, das funktioniert. Ich betreibe momentan einen Mac mini mit zwei 22" Bildschirmen gleichzeitig.

    Dazu habe ich gerade eine Frage, da ich hier auch am Googlen war.
    Ich möchte auf meinem zweiten Monitor WoW im Vollbildmodus laufen lassen und gleichzeitig soll ich auf dem ersten Monitor weiter meinen normalen Schreibtisch haben. Nach einiger Zeit googeln komme ich immer auf die gleiche Lösung: Das geht nicht.

    Ich finde nur immer wieder die gleichen Aussagen: Wenn man WoW in den Vollbildmodus schaltet, dann wird es auf dem ersten Monitor in den Vollbildmodus geschaltet und der zweite Bildschirm wird abgeschaltet bzw. bleibt schwarz.

    Kann das jemand bestätigen? Gibt es vielleicht ein kleines Programm, womit es doch möglich ist beide Monitore gleichzeitig zu betreiben, auch wenn einer im Vollbildmodus ist?
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Kann ich dir bestätigen, da ich WoW schon länger im 2 Monitor Betrieb betreibe: Wenn du WoW mit Apfel-M in den Vollbildmodus schaltest, wird der andere Monitor schwarz (das liegt an der Programmierung Vollbild). Es ist jedoch möglich, mit maximal aufgezogenem Fenster auf dem einen zu spielen und den anderen Monitor so für Teamspeex und ähnliches, oder surfen, neben WoW zu nutzen, und das geht auch sehr gut, hat aber am WoW Monitor eben den Fensterrand...aber was stört's?)
     
  4. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Danke für die Ausführung.
    Das mit WoW groß ziehen ist schon ok so. Wenn ich etwas suche, dann gehe ich mit Apfel-M aus dem Vollbild raus. Das funktioniert gut. WoW wandert dann auf den zweiten Monitor und ich kann auf dem ersten Surfen oder sonstwas machen. Das ist sehr praktisch.

    Wenn du WoW großziehst, wie machst du das mit der Maus, wenn du dich in WoW drehen willst?
    Schaltet du das Dashboard aus, damit du dich in WoW auch im Fenstermodus drehen kannst?

    Noch gerade dazu: Was wiederum sehr gut ist - Parallels Desktop lässt sich in den Vollbildmodus schalten und man kann gleichzeitig beide Monitore benutzen.
    Das ist super, denn ich brauche für meine Arbeit doch noch Windows - so ist das optimal gelöst.
     

Diese Seite empfehlen