• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei-Bildschirm-Betrieb auf iBook

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Also ich habe gerade auf Wikipädia gelesen dass das iBook Technisch gesehn einen Zwei-Bildschirm-Betrieb ermöglicht aber die Software fehlt. Und es aber ein Patch gibt die dies erlaubt. Stimmt das? Und wenn ja wo gibts das zum Dowmloaden?
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ibook
unter graffikhardware stehts.
feitzi
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
ja, stimmt.

Patch findest du hier.
Habe es seit 1/2 Jahr auf meinem iBook und es läuft ganz problemlos.

MfG DF
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bitte nicht einfach so diesen Patch einspielen. Es sind nicht alle iBooks dafür geeignet. Im schlimmsten Fall hast Du nachher einen Ziegel bei dem das Motherboard ausgetauscht werden muß. Das wäre wohl ein etwas hoher Preis dafür.

Also bitte erst checken, ob Dein konkretes iBook Modell dies überhaupt kann. Garantie, daß es funktioniert gibts selbstverständlich auch dann keine. Eine etwaige Restgarantie kann im blödesten Fall vorzeitig erlöschen.
Gruß Pepi
 

deadcat

Gast
War das erste was ich auf den iBook gemacht habe, nachdem ich es bekommen habe, erstmal diesen besagten Patch installiert. Lief auch aller problemlos, aber im nachhinein hätte ich mir das sparen könne, denn meistens arbeite ich im liegen und da nützt ein zweiter Monitor auch nichts.
Also überleg dir gut, ob du diesen patch wirklich benötigst.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
thanks

also ich habs ausprobiert und es hat funktoniert. echt vielen dank.
läuft echt ohne probleme.
feitzi