1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Benutzer für iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Strohhund, 01.02.10.

  1. Strohhund

    Strohhund Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    Moin Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein neues MBP benutze ich überwiegend alleine, jedoch hat meine Frau auch ein iPhone und einen iPod den sie auf meinem MBP synchronisieren möchte. Schon damals mit unseren PC hatten wir beide einen Benutzer auf dem PC eingerichtet und jeder hat seine Daten unter seinem Benutzer Synchronisieret.
    Damals hat mich aber auch schon gestört, dass Lieder die ich unter meinem Benutzerprofil in die Mediathek eingefügt habe, nicht unter dem Profil meiner Frau aufgetaucht sind. Jedesmal musste ich mühsam die neuen Titel in iTunes Kopieren und hab halt auch mal den einen oder anderen vergessen.
    Gibt es eine Möglichkeit das die Titel sowohl bei mir als auch bei Ihr sind?? Ich hab schon mal daran gedacht das iPhone einfach bei meinem Profil zu Synchronisieren, aber dann hat sie ja Ihre Mailaccounts und Lesezeichen nicht.

    Gruß, Stefan
     
  2. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    du kannst bei den Eistellungen von Itunes den Ordner angeben wo deine Mediathek liegt (Itunes/Einstellungen/Erweitert) momentan sollte er in deinem Benutzerverzeichnis (/Users/stafan/Music/iTunes/iTunes Music) wenn du diesen Ordner aber an eine Stelle der Festplatte verschiebst auf den ihr beide zugreifen könnt sollte es kein Problem mehr geben. Einfach mal ausprobieren!

    (so würde ich es mal versuchen)

    Rainer
     

Diese Seite empfehlen