• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei AW 7 Langsames Aufladen

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo Gemeinde

Habe vor ein paar Tagen meinem Mann und mit eine AW 7 geholt.
Unter anderem soll sie ja schneller Laden als die Vorgänger.
Hatten zuvor ein AW 5.
Wenn ich 5 Uhr aufstehe und 6 Uhr losmache, war die AW 5 immer voll geladen. Zumindest 98% hatte sie wenn der Akku mal mehr runter war.
Die 7er laden BEIDE sehr schlecht.
Heute morgen mit 54% rangehangen und eine Stunde später gerade mal bei 79%

Ein Ladepuk hängt an einem iPad Ladeadapter der glaube 20W hat. Der andere an einem Hama USB C Ladegerät mit 18W.

Beiden AW laden an beiden Geräten schlecht und sehr langsam.
watchOS 8.7 ist installiert.

Jemand eine Idee? ☹️

Grüße
Tom
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Original Ladepuk?
Meine weitere Vermutung ist, dass die beiden Netzteile gewisse „Schnellladeprotokolle“ nicht besitzen; so habe ich es mal abgespeichert. Deshalb benötigt man auch das originale 20 Watt-„Schnellladenetzteil“ von Apple.
Kann mich aber auch täuschen.
Anscheinend luden ja sogar die alten Watches schneller 😅
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ja Original Ladepuk der bei der 7er dabei war.
Der eine Puk hängt ja an einem originalen Ladeadapter von Apple. Das ist ja das Problem.
Laden beide trotzdem sehr langsam.
Mit der 5er nie Probleme gehabt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also bei meiner 7er funktioniert das Schnellladen mit einem originalen USB-C Ding von Apple, einem Anker Powerport III Duo und den Anker Akkupacks 622/633.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Darf ich bewusst eine ganz dumme Frage stellen:

Kommt Dir das Aufladen ggf. ‚nur langsamer vor‘, weil die alten Watches vom Akku längst schwächer sind und das Laden schneller zu Ende?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Darf ich bewusst eine ganz dumme Frage stellen:

Kommt Dir das Aufladen ggf. ‚nur langsamer vor‘, weil die alten Watches vom Akku längst schwächer sind und das Laden schneller zu Ende?

Hm könnte sein. Wiederum müsste sich der Effekt aufheben, weil ja die 7er schneller laden soll und entsprechende kompatible Ladeadapter dranhängen.
Bei mir heute morgen innerhalb einer Stunde 25% geladen. Das ist schon sehr wenig in meinen Augen.
Würde bedeuten, von 50% auf 100% müsste man erstmal 2h warten bis die voll ist.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
In dem Link steht
"Durch das schnelle Aufladen kann der Batterieladestand deiner Apple Watch Series 7 in etwa 45 Minuten von 0 auf 80 Prozent steigen.*"

Mit wieviel Akku legst du denn die Watch auf den Ladepuck? Denn schnell wird nur am Anfang geladen und nicht bis 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
In dem Link steht
"Durch das schnelle Aufladen kann der Batterieladestand deiner Apple Watch Series 7 in etwa 45 Minuten von 0 auf 80 Prozent steigen.*"

Mit wieviel Akku legst du denn die Watch auf den Ladepuck? Denn schnell wird nur am Anfang geladen und nicht bis 100%.

Dass ab 80% langsamer geladen wird wusste ich schon.
Heute Morgen habe ich die Watch mit 54% draufgelegt. Nach 1 Stunde! hatte sie 79%.
Da kann man nicht von schnell reden. 🤣