• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Apple ID'S möchten sich eine Mediathek teilen... geht das, ohne den Benutzer zu wechseln?

grumb

Granny Smith
Registriert
10.08.09
Beiträge
14
Hey Leute,

ich will jetzt mal meine Mediathek mit der meiner Freundin zusammenlegen.
Also alle CD's in eine gemeinsame Audiothek legen...

nun haben wir aber ein kleines Problem mit dem Thema Apple ID...
meine Freundin und ich haben jeweils eine eigene Apple ID und wollen diese auch jeweils behalten.
Ist es nun möglich, mit den jeweiligen apple ID's bzw. mit den jeweiligen iPhones auf die gleiche Mediathek zuzugreifen, ohne den Benutzer des Macs zu wechseln???
also iTunes soll einfach offen bleiben, man steckt das iPhone rein und man läd, die jeweils gekaufte musik runter... dann kommt das andere iphone und zieht auch seine Musik runter... apps sind uns egal, die wollen wir uns nicht zwingend teilen... interessant wäre da nur die musik... gerade die, die wir uns auf Disk gekauft haben und beide auf dem eigenen iPhone haben wollen...

könnt ihr uns dabei helfen???
 

grumb

Granny Smith
Registriert
10.08.09
Beiträge
14
??? wie darf ich das verstehen??? bitte korrigiert mich, aber ich war bislang der meinung das folgendes der fall ist:

wir haben zwei eigenständige Apple ID's
wenn meine freundin ihre id angibt, gibts die nachricht, dass erst in 90 tagen wieder die ID gewechselt werden darf...
aber sie muss ihre ID doch angeben, um ihre geshoppte musik in itunes abzulegen
genauso muss ich meine ID angeben um meine musik in itunes abzulegen...

können wir beide auf einem rechner, über einen benutzer verbinden???
die apps sind uns da nebensächlich, wenn das auch funzt, wärs ganz nett, aber muss nicht... interessant ist halt primär die musik...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das geht nicht. Aber kannst du die Titel einer ID nicht in die andere Mediathek kopieren?

Die Zusammenlegung zweier IDs geht definitiv nicht.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Das würde mich auch interessieren, da ich das selbe "Problem" mit meiner Freundin habe.
Nur ist es ja auch irgendwo logisch, dass die gekaufte Musik nur auf einer ID läuft. Da du ja den Song sonst für 2 Personen benutzt, was wiederum rein rechtlich gesehen, naja ich will nicht illegal sagen, aber "nicht erlaubt" ist, oder sehe ich das falsch?
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Wenn ich mich richtig erinnere, kann eine Meditathek mit bis zu 5 Geräten syncronisiert werden. Wo ist das Problem?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Darin, dass pro Mediathek nur eine ID vorgesehen ist...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hemm, ich würde generell immer 2 getrennte Mediatheken empfehlen. Bedenkt nur mal den Fall der Trennung (also personell)! Ich könnte mir vorstellen, das man das Problem mit der Privatfreigabe lösen könnte.