• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Apple ID's / Kann man App Daten übertragen

simon24558

Erdapfel
Registriert
02.03.17
Beiträge
1
Erstmal ein Hallo an alle,

ich habe seit Jahren immer mit der Apple ID 1. sämtliche Daten, App's, Musik etc. geladen. Nun habe ich nach meiner Hochzeit vor einiger Zeit eine neue Apple ID 2.. Über diese läuft jetzt auch der private und freiberufliche email Verkehr.

Bisher hatte ich die ID 1. im AppStore angemeldet und die ID 2. in der Cloud. Jetzt habe ich aber das große Problem, dass ich weder meine Musik noch Fotos über die iCloud synchronisiert bekomme, da die ja mit der ID 2. läuft.

Wie besteht jetzt die beste Möglichkeit, die ID 1. abzustellen ohne das einen da die ganzen App' s flöten gehen? Das ich die nicht zusammenführen kann, dass weiß ich schon aber vielleicht kennt da ja jemand von euch noch ne lösung
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da gibt es keine Möglichkeit. Apple bietet keine Lösung an um Apps oder generell Einkäufe aus den verschiedenen Stores zu übertragen. Wie du schon geschrieben hast gibt es auch keine Möglixhkeit Apple IDs zusammenzuführen.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn es dir bei der ID 2. nur um die E-Mails geht, dann kannst du die Adresse zusätzlich in Einstellungen / Mail hinzufügen.
Was auf der ersten ID registriert ist bleibt auch dort.