• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Zwei Apple-IDs auf einem iPhone

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
Hallo zusammen,

nachdem mein iPhone 3G kaputt gegangen ist, habe ich von einer Freundin zur Überbrückung bis zum Release des 4S ihr altes 3Gs bekommen.

Dieses war komplett zurückgesetzt, sozusagen blank!

Nach Anschließen an iTunes und Synchronisation der Inhalte meines iPhones aus dem Backup, sah auch alles so aus wie vorher. Alle meine Apps sind vorhanden, Anordnung richtig, nur teilweise musste ich Logins nachtragen.

Leider fiel mir dann mit den nächsten App-Updates über den Appstore folgendes auf:

Die AppleID meiner Freundin scheint immer noch irgendwo gespeichert, und wird bei Updates (Apps die wir beide nutzen) immer abgefragt. Breche ich die Anfrage ab, taucht zwei Sekunden später wieder die Abfrage auf: dieses Mal mit meiner eigenen ID.

Da ich in den nächsten Tagen mein neues iPhone bekomme, und bei der Synchro nicht diesen "Fehler" mit übernehmen will, weils einfach nervt, wende ich mich jetzt an Euch.

Kann mir jemand helfen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße und Danke für Eure Hilfe,
PersonalJesus
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du kannst in iTunes nachschauen auf welche ID die Apps heruntergeladen und registriert sind.
 

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
hey,

nachdem ich nun alle apps vom iphone und auch aus itunes gelöscht habe, die über die apple-ID des iphone-vorbesitzers gelaufen sind, kommt schon das nächste problem:

synchronisiere ich nach der änderung mein iphone, fragt mich itunes, ob ich die apps wirklich von meinem iphone löschen soll (ich bestätige mit JA). danach direkt die frage, ob er gekaufte artikel (scheinbar auch musik, die ich zwar sehen, aber nicht löschen kann) einer anderen ID für diesen mac aktivieren soll. ich sage abbrechen, weil ich beim aktivieren ja die zweite ID freigeben müsste. darauf folgt ewiglanges warten in schritt 2 von 8 und irgendwann passiert nichts mehr. synchronisation also nicht möglich.

was kann ich jetzt machen?

itunes löschen und neu installieren? iphone nochmal auf werkseinstellungen zurücksetzen und an itunes hängen? das hatte ich ja bei der inbetriebnahme des gebrauchten iphones schon getan, hat aber scheinbar nicht alle daten gelöscht! :(

danke für eure hilfe von einer verzweifelten,
personaljesus
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
sorry, das kann nicht sein !
Wenn du das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann ist es leer und wird erst durch iTunes mit Apps, Musik usw. wieder befüllt.