• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Angebote: Welches nehmen?

blagblagblag

Golden Delicious
Registriert
13.02.07
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu in der Mac-Welt und es gibt sicherlich auch zahlreiche Threads wie diesen hier, nur habe ich zum Rreinschnuppern zwei Macs angeboten bekommen und möchte gerne von euch eine Entscheidungshilfe haben.

Die Angebote:

PowerMac G3, Yosemite
G3 mit 350MHz
256MB Ram
40GB Maxtor Festplatte
Ati Rage 128 Grafik
DVD Laufwerk und Zip Drive
100 €

und

Power Mac G4 Digital Audio
G4 mit 466MHz
80GB Festplatte
256MB Ram
Matrox 16MB Grafik
CD-Brenner
ZIP 250-Laufwerk
300€


Nun meine Frage: Ist der G4 wirklich viiiiel schneller als der G3? Lohnen sich die 200 € Aufpreis? 512MB Speicher habe ich hier selber noch und die Festplatte sollte auch nicht das Problem sein.

Lohnt sich der G4 eher?

Gruss
Michi
 

tom1502

Gast
Ich möchte mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, da ich auch NOCH keinen mac besitze, aber würd es nicht sinn machen gleich 400-500€ auszugeben und nen gebrauchten mac mini mit core solo/duo zu kaufen??? Da bist du wohl um einiges schneller unterwegs, und hast aktuelle technik...
Soweit ich das eben beurteilen kann!

tom
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Der G3 ist zu lahm, der G4 zu teuer ;)

230 Öre wäre das allerhöchste, was ich da ablatzen würde - dann musst Du aber noch den Speicher gewaltig aufmotzen (für OS X jedenfalls 768 MB min.)

Dann noch nen schnellern Prozzi, (den willst Du bald) so 1 GHz G4 mit 2 MB L2 Cache ca. 150 €....

Na, da bist Du doch schnell bei einem MacMini 1,5 GHz G4 - der ist dann aber auch noch leise - ganz im Gegensatz zum Staubsauger in Plastikhülle.

Es lohnt sich wirklich nur, wenn Du die PCI-Slots brauchst.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Öhhh, ich seh gerad, Du hast nen MacMini geschenkt bekommen - nen aktuellen. Was wilst Du dann überhaupt mit den Rechnern hier?

*wunder*

.commander
 

blagblagblag

Golden Delicious
Registriert
13.02.07
Beiträge
11
HI!

Erstmal Danke für die Antworten. Der Mini ist schon wieder weg, da mich da mein großzügiger Onkel falsch verstanden hat. Es wird ein Powerbook werden.

Der G3/G4 sollte dem Haushalt hier, also Familie, als Surfstation zur Verfügung stehen.

michi
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Hallo,

ich hatte mal einen G3,

total langsam,

G4 würd maximal zum surfen und musik hören reichen,
aber ich denke mit einem G4 Mac mini wärst du besser dran

hier meine persönlichen Vorteile:

-Kleiner

-leise

-besser

-Kannst du noch langeeee benutzen

-sehr portabel :)

Ich würd mir auf jeden fall den Mini holen.

...Hoffe das ich dich überzeugen konnte

lg
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Die ungefähren Preise wurden im 2. Beitrag doch genannt :p
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ist ja nichts schlimmes :)
 
Zuletzt bearbeitet: