• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

zwei airport express nutzen

odysseuss

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
13
hallo, ich habe bei meinem gravis dealer eine zweite airport express station gekauft und möchte nun über mein bestehendes netzwerk (auch mit airport express) einbinden, aber dabei stelle ich mich zu doof an. Im internet finde ich leider keine brauchbare anleitung, kann mir jemand helfen?
danke

:(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was denn genau?

Hast du das AirPort-Programm auf dem Mac?
Wurde die AirPort Express in dem Programm erkannt? (Steckt sie in der Steckdose?)

Danach wirst du doch durch die Konfiguration geführt...
 

odysseuss

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
13
hat jetzt doch hingehauen...ich hatte vergessen an der basis station den klick bei erweiterung zulassen anzuhaken....manchmal hilfts wenn man nachdenkt..also ich bin dann doch nicht zu doof..
;)
 

odysseuss

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
13
noch shoener waer es, wenn ich an der zweiten express station einen weiteren rechner ans internet bringen koennte, geht das eigentlich oder muss ich bei kabelgebundener verbindung immer direkt an die basis (router) gehen? also: router>airport express station (als kabel-verbindung) und zweite airport express an die anlage (um mit airtunes musik zu hoeren, und daran dann ein netzwerkkabel mit einem zweiten notebok. wenn ich ein netzwerkkabel haette koennte ichs einfach ausprobieren, aber das habe ich hier leider nicht rumliegen und muesste mir das erst kaufen.