1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei airport express nutzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von odysseuss, 15.05.09.

  1. odysseuss

    odysseuss Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    13
    hallo, ich habe bei meinem gravis dealer eine zweite airport express station gekauft und möchte nun über mein bestehendes netzwerk (auch mit airport express) einbinden, aber dabei stelle ich mich zu doof an. Im internet finde ich leider keine brauchbare anleitung, kann mir jemand helfen?
    danke

    :(
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was denn genau?

    Hast du das AirPort-Programm auf dem Mac?
    Wurde die AirPort Express in dem Programm erkannt? (Steckt sie in der Steckdose?)

    Danach wirst du doch durch die Konfiguration geführt...
     
  3. odysseuss

    odysseuss Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    13
    hat jetzt doch hingehauen...ich hatte vergessen an der basis station den klick bei erweiterung zulassen anzuhaken....manchmal hilfts wenn man nachdenkt..also ich bin dann doch nicht zu doof..
    ;)
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Schön! :)
     
  5. odysseuss

    odysseuss Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    13
    noch shoener waer es, wenn ich an der zweiten express station einen weiteren rechner ans internet bringen koennte, geht das eigentlich oder muss ich bei kabelgebundener verbindung immer direkt an die basis (router) gehen? also: router>airport express station (als kabel-verbindung) und zweite airport express an die anlage (um mit airtunes musik zu hoeren, und daran dann ein netzwerkkabel mit einem zweiten notebok. wenn ich ein netzwerkkabel haette koennte ichs einfach ausprobieren, aber das habe ich hier leider nicht rumliegen und muesste mir das erst kaufen.
     

Diese Seite empfehlen