• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei 27-Zöller am Mac mini

Horris

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
11
Ich habe vor, am Mac mini (letztes Modell) 2 (zwei) 27er TFTs mit jeweils separater Darstellung anzuschließen. Die Ideal-Auflösung für meine 'nur-Text'-Arbeiten ist 1920 x 1080 bei 60 Hz, weil bei höherer Auflösung die die Schrift-Darstellung zu klein ist und ständig Vergrößern und Verschieben der Vorlage ist einfach lästig.
Habe jetzt einen 27er Samsung SyncMaster P2770HD als Zweitmonitor an einem 24er iMac. Der ist zwar von der Auflösung/Darstellung her ok, mich stört aber der dicke Rand (4 cm). Das Ding sieht einfach zu 'klobig' aus, zumal die beiden Displays direkt nebeneinander stehen sollen.
Der Samsung ist mit ca. 320 Euro eine preiswerte Sache, während mein Favorit, ein 27er Dell, über das Doppelte von dem kostet.
Bin also mit meiner Entscheidung in einer Sackgasse und bräuchte eine Empfehlung 'von Außen'.

Horris
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
es gibt bei den 27"ern Geräte mit FullHD, also deinen 1920x1080 und Geräte mit der Auflösung von einstigen 30zollern, nur mit etwas weniger Höhe (2560x1440). Ich glaube, dass der Dell die große Auflösung hat, falls der um die 700 kosten sollte.

GErätetip folgt, wollte diese ANsätze aber schnell mitgeteilt haben.
 

Horris

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
11
Full-HD betrifft wohl nur TV-Empfang . . . oder? Ich brauche reine Arbeitsmonitore. Die 30-Zöller sind mir im 'Doppelpack' nebeneinander aufgestellt zu gewaltig.
Was ich suche sind zwei schmalrahmige 27er TFTs in identischer Bauweise, die nebeneinander gestellt eine einheitlichen Darstellung in 1920 x 1080 liefern und Mac mini-tauglich sind.
Weil ich nur Text mache, also keine Animationen, keine Filme/Videos oder ähnliches, ist eine höhere Monitorauflösung eher ungünstig.

Horris
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
http://www.amazon.de/VE276Q-widescr...-schwarz/dp/B003ZMP1LI/ref=pd_sxp_grid_pt_0_2

Bei dem Modell bist du auch mit 320€ dabei und hast einen relativ schmalen Rahmen. Kenne das Modell von einem Bekannten und macht so flüchtig einen ganz guten Eindruck. Asus ist halt nicht grad für Monitore bekannt, aber das muss jeder selbst wissen.

PS: FullHD bezeichnet einfach nur die Auflösung 1920*1080, hat mit TV eig. nix am Hut, ist aber Standardbezeichnung bei Fernsehern ;)