• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei 20'' Cinema TFTs

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi leute,
hab ja schon nen Thread zu dem 30'' Cinema Display aufgemacht, da das Teil allerdings 2500€ kostet überlege ich jetzt ob nicht ein zweites 20'' Cinema Display eine bessere alternative wäre.

Also wieder meine Frage, wer von euch hat zwei Cinemadisplays nebeneinander, wie sind eure erfahrungen mit den dingern, stört die Bariere in der mitte stark oder kann man die schnell ignorieren, lässt sich in Creative Suite applikationen vernünftig auf zwei bildschirmen arbeiten? Egal ob 20,23 oder 30 Zoll.

MFG ChrissLI
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
bei mir sinds zwar nicht zwei Cinema Displays sondern einmal der iMac 20'' und dann ein belinea 19''
Beide haben eine total andere Auflösung, Kontrast etc ist total verschieden und trotzdem kann ich sehr gut damit arbeiten. Will ich mal in Design die Doppelseite richtig anzeigen lassen, dann verschieb ich alle Steuerfenster gaanz links vom iMac dann der Spalt der Doppelseite genau zwischen beiden Bildschirmen, das funktioniert wunderbar!
Also ich bin sehr froh, hab ich zwei Bildschirme.. :)
Aber Frage an euch: kann ich irgendwie mit meiner Graka etc das VGA Signal mit einem Splitter oä nochmals splitten, sodass ich noch einen dritten 19er (oder 15er) drankmachen könnte? Woher bekommt man solche Splitter?
Liebe Grüsse
risiko90
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
risiko90 schrieb:
Aber Frage an euch: kann ich irgendwie mit meiner Graka etc das VGA Signal mit einem Splitter oä nochmals splitten, sodass ich noch einen dritten 19er (oder 15er) drankmachen könnte? Woher bekommt man solche Splitter?
triplehead2go von Matrox gibt's zum Beispiel. Ach Mist, nur unter Windows... :(
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
risiko90 schrieb:
Hallo
bei mir sinds zwar nicht zwei Cinema Displays sondern einmal der iMac 20'' und dann ein belinea 19''
Beide haben eine total andere Auflösung, Kontrast etc ist total verschieden und trotzdem kann ich sehr gut damit arbeiten. Will ich mal in Design die Doppelseite richtig anzeigen lassen, dann verschieb ich alle Steuerfenster gaanz links vom iMac dann der Spalt der Doppelseite genau zwischen beiden Bildschirmen, das funktioniert wunderbar!
Also ich bin sehr froh, hab ich zwei Bildschirme.. :)
Aber Frage an euch: kann ich irgendwie mit meiner Graka etc das VGA Signal mit einem Splitter oä nochmals splitten, sodass ich noch einen dritten 19er (oder 15er) drankmachen könnte? Woher bekommt man solche Splitter?
Liebe Grüsse
risiko90
ich weiss ja nett, ob die graka vom imac dafuer gedacht ist, da 3 monitore zu betreiben;). geht ja selbst beim powermac nicht. da muss man dann 2 grakas einbauen, geht ja beim imac nicht;).
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
kein mensch hier, der mit zwei cinema tfts arbeitet. soll ja eventuell demnächst neue geben mit eingebauter isight und infrarot port, wäre dann ja ein guter zeitpunkt sich den zweiten anzuschaffen.

MFG ChrissLi
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Bei uns in der Firma hat mal jemand mit zwei 23"-Cinema-Displays gearbeitet.
Die Barriere stört kein bisschen und es arbeitet sich insgesamt sehr gut damit. Das einzige was du brauchst ist ein bisschen Platz auf dem Schreibtisch. Sonst steht deinem Unterfangen eigentlich nichts im Wege...

Gruß, MasterDomino
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das Matroxteil läuft auch am Mac mini - irgendwo im Netz war mal ein Erfahrungsbericht dazu. Mittig ausgerichtete Dialogboxen hängen dann halt unter dem Bildschirmsteg rum.

Zwei 20er Alu-Cinemas hab ich jüngst in 'ner Werbeagentur gesehen (an einem G5 PowerMac). Sah rattenscharf aus! In mir kroch nur der grün-gelbe Neid hoch, als ich sah, das einer der beiden als reine Palettenablage für Photoshop und Illustrator genutzt wurde :oops:.

Gruß Stefan
 

richiee

Gast
Falls jemand dazu mal Bilder hat - als her damit, würd mich echt mal interessieren wie das aussieht, v.a. auch mit der "Barriere" zwischen den beiden TFTs!
 

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
Hier, zwei 23" Cinema-Displays nebeneinander.

http://groovepark.de/index.php?studio01

Ist absichtlich ein wenig mehr Platz dazwischen, auch wegen des Winkels ... stört aber nicht wirklich. Achtung beim Kauf: die Qualität der Displays (Technik & Verarbeitung) variiert leider bei Apple. Daher am besten beim Händler vorher genau anschauen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
quarx schrieb:
risiko90 meinte da aber die triplehead2go, dazu gibt es meines Wissens noch keine Erfahrungsberichte am Mac.
Die verwendet (vermutlich) das selbe Verfahren - es gaukelt der Grafikkarte einen Monitor mit der Auflösung 2560x1024 (DualHead2go) oder 3840x1024 (TripleHead2Go) vor. Die Grafikkarte muss lediglich so eine große Auflösung unterstützen. Der Treiber unter Windows ist nur dafür da, Windows etwas mehr Feingefühl im Umgang mit den Desktops bei zubringen (z.B. Maximieren der Fenster nur innerhalb eines Bildschirms, ...) Das kennt man noch von den DualHead-Grafikkarten von Matrox. Dort konnte man als Feature beide Grafikausgänge als EINEN Desktop behandeln. :)

ByE...
 

suspects

Gast
macchrissli schrieb:
Hi leute,
hab ja schon nen Thread zu dem 30'' Cinema Display aufgemacht, da das Teil allerdings 2500€ kostet überlege ich jetzt ob nicht ein zweites 20'' Cinema Display eine bessere alternative wäre.

Also wieder meine Frage, wer von euch hat zwei Cinemadisplays nebeneinander, wie sind eure erfahrungen mit den dingern, stört die Bariere in der mitte stark oder kann man die schnell ignorieren, lässt sich in Creative Suite applikationen vernünftig auf zwei bildschirmen arbeiten? Egal ob 20,23 oder 30 Zoll.

MFG ChrissLI


Hab die 24"Eizo Cinema weil die Apple Cinemas nicht so toll waren! Wenn man
die Technischen Daten vergleicht sieht man sofort warum! Mehr fette Farbtiefen sind
nicht drin wie die Eizos machen! Ausserdem kann ich mienen G5 und meinen G4 Gleichzeitig an die Eizos anschliessen da die zwei DVI Eingänge je Eizo TFT haben!
Und das rockt! Auch wenns ehrlich gesagt einwenig übertrieben ist! Aber zum Glück ist mein Schreibtisch groß genug! Da passt noch ein dritter hin!

LS-HM1-D.jpg

Diesen Doppelstandfuss hab ich dann auch!
So sieht das aus! Natürlich mit den grossen TFTs! HAb kein Bild gefunden!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
eizo is ja schön und gut, aber hat nur 24''

der Hauptgrund für mich gegen andere Hersteller, bei 24,1'' hören sie auf - und die aktuellen ACD mit 400cd und Kontrastverhältnis von 700:1 sind ja wirklich nicht schlecht