1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwangstrennung finde Basisstation nicht mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kakaduflo, 18.01.08.

  1. kakaduflo

    kakaduflo Gast

    Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und möchte euch direkt mit meinem Problem belästigen.
    Erst mal zu meiner Hardware ich habe ein neues
    MacBook 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
    2GB Arbeitsspeicher
    Zusätzlich habe ich mir die Airport Extrem Basisstation gekauft, ich habe eine 16mbit (Kabel) Leitung von Ish bzw. unitymedia.

    Als ich stolz wie Oscar alles ausgepackt habe und die Anlage in betrieb nehmen wollte ging alles ohne Probleme... lief ungefähr 2 Monate....
    Jetzt ist es so das ich in unregelmäßigen abständen vom Internet getrennt werde.
    Wenn ich mein Wlan suche findet er es nicht mehr.
    An der Basisstation leuchtet es trotzdem noch grün, (habe das Macbook neu gestartet, an der Basisstation den reset gedrückt, hilft alles nichts) im Netzwerk habe ich nicht benötigte Verbindungen entfernt.
    Die „Lösung“ ist das ich den Netzstecker ziehen muss, dann neu suchen, dann findet er die Verbindung wieder. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Welche Ursache kann es haben das es jetzt auf einmal zu Problemen kommt?
    Ist die neue Funktechnik WLAN 802.11n Standart Einstellung bei der Instalation?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    wechsel einfach mal den wlan - kanal

    lg
     
  3. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    Das gleiche problem habe ich auch, nur das es alle 24h vorkommt. und einfach kanal wechsel soll helfen?? Na da bin ich mal gespannt. meld mich in 24h wieder ;)
     
  4. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    vielleicht doch während der Störung mal testen ob nur der Router/Access-Point nicht mehr erreichbar ist, oder die Internetverbindung weg. Geht z.B. per Ping im Netzwerkdienstprogramm einmal auf den Router einmal auf irgendeine Internetadresse. Ist der Router nicht erreichbar, mag ein WLAN-Kanalwechsel helfen.
     
  5. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    half leider nicht weiter. kann mal jemand so nett sein, der auch eine extreme hat und seine internet einstellungen hier posten?

    natürlich von jemanden, dessen basisstation online bleibt ;)
    danke
     
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren mit der Airport Express. Nach der 24 h Zwangstrennung kam ich mit dem Teil nicht mehr ins Internet, obwohl die LED grün leuchtete. Ein paar böse E-Mails an Apple später kam dann ein Firmware-Update heraus (kein Witz, die haben auch wirklich geantwortet) und das Problem war behoben.

    Es ist gut möglich, dass die Extrem mit dem Provider Probleme hat. Bei mir lag es jedenfalls definitiv an der Firmware, vielleicht solltest Du mal im Apple Support Forum posten.
     
  7. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    habe mal nach dem problem gegoogelt und wir scheinen nicht die einzigen zu sein. na dann werde ich mal apple kontaktieren. danke für den tipp
     

Diese Seite empfehlen