• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwangstrennung finde Basisstation nicht mehr

  • Ersteller kakaduflo
  • Erstellt am

kakaduflo

Gast
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und möchte euch direkt mit meinem Problem belästigen.
Erst mal zu meiner Hardware ich habe ein neues
MacBook 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
2GB Arbeitsspeicher
Zusätzlich habe ich mir die Airport Extrem Basisstation gekauft, ich habe eine 16mbit (Kabel) Leitung von Ish bzw. unitymedia.

Als ich stolz wie Oscar alles ausgepackt habe und die Anlage in betrieb nehmen wollte ging alles ohne Probleme... lief ungefähr 2 Monate....
Jetzt ist es so das ich in unregelmäßigen abständen vom Internet getrennt werde.
Wenn ich mein Wlan suche findet er es nicht mehr.
An der Basisstation leuchtet es trotzdem noch grün, (habe das Macbook neu gestartet, an der Basisstation den reset gedrückt, hilft alles nichts) im Netzwerk habe ich nicht benötigte Verbindungen entfernt.
Die „Lösung“ ist das ich den Netzstecker ziehen muss, dann neu suchen, dann findet er die Verbindung wieder. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Welche Ursache kann es haben das es jetzt auf einmal zu Problemen kommt?
Ist die neue Funktechnik WLAN 802.11n Standart Einstellung bei der Instalation?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
Das gleiche problem habe ich auch, nur das es alle 24h vorkommt. und einfach kanal wechsel soll helfen?? Na da bin ich mal gespannt. meld mich in 24h wieder ;)
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
vielleicht doch während der Störung mal testen ob nur der Router/Access-Point nicht mehr erreichbar ist, oder die Internetverbindung weg. Geht z.B. per Ping im Netzwerkdienstprogramm einmal auf den Router einmal auf irgendeine Internetadresse. Ist der Router nicht erreichbar, mag ein WLAN-Kanalwechsel helfen.
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
half leider nicht weiter. kann mal jemand so nett sein, der auch eine extreme hat und seine internet einstellungen hier posten?

natürlich von jemanden, dessen basisstation online bleibt ;)
danke
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren mit der Airport Express. Nach der 24 h Zwangstrennung kam ich mit dem Teil nicht mehr ins Internet, obwohl die LED grün leuchtete. Ein paar böse E-Mails an Apple später kam dann ein Firmware-Update heraus (kein Witz, die haben auch wirklich geantwortet) und das Problem war behoben.

Es ist gut möglich, dass die Extrem mit dem Provider Probleme hat. Bei mir lag es jedenfalls definitiv an der Firmware, vielleicht solltest Du mal im Apple Support Forum posten.
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
habe mal nach dem problem gegoogelt und wir scheinen nicht die einzigen zu sein. na dann werde ich mal apple kontaktieren. danke für den tipp