• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwangsabschalten Snow leopard bootet nicht mehr

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Hallo,

gestern musste ich leider mein MacBook per Knopf ausschalten weil sich das gesamte System aufgehängt hatte.
Nun bootet das System nicht mehr es dreht sich dauernt das graue rädchen.
Habe schon im Vebose Mode gestartet dort kommt dann folgende Fehlermeldung:
CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x100038000) p=01 (sh) clearing cs_valid
CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x100038000) p=02 (sh) clearing cs_valid
CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x100038000) p=03 (sh) clearing cs_valid
CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x100038000) p=04 (sh) clearing cs_valid
CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x100038000) p=05 (sh) clearing cs_valid
CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x100038000) p=06 (sh) clearing cs_valid
CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x100038000) p=07 (reportcrash) clearing cs_valid

Das ganze wiederholt sich immer wieder.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Hab mit der Leo CD diefestplatte reparieren lassen. Angeblich ist sie jetzt okay.

Danke im vorraus!


Markus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eigentlich sollte da noch mehr stehen, nämlich bei welchem Programm dieses falsche Code Signing enthalten ist.
Starte mal im Safe Mode (⇑ Taste halten), dann sind fremde Kernelextensions (.kext) ausgeschaltet. Wenn das funktioniert, dann ist es ein 3rd Partyprogramm, das stört. Was hast du kürzlic hinstalliert?
Wie ist deine Platte formatiert?
salome
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Habe gar nichts neu installiert. Habe gestern ein Film übers Inet geschaut. Als dann der Bildschirmschoner anging habe ich diesen in den Systemeinstellungen deaktiviert. Dort entdeckte ich das Kästchen "Aktive Ecken" weil ich das nicht kannte hab ich mal drauf geklickt und es gleich wieder geschlossen. Naja und dann war mein Monitor immer schwarz nur die Aktiven ecken habe noch funktioniert. Habe dann probiert alles zu beenden aber dies ging nicht. Zum Schluss hab ich ihn am Knopf ausgeschaltet.
Bin z.Z noch in der FH sobald ich nach hause komme werde ich ihn noch mal neu starten und schauen was er macht.

Mhh die Festplatte ist auf dem normalen Journaled formatiert wenn ich mich recht erinnere.


Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann liegst wohl an dem Film - wie gesagt, wenn Starten im Safe Mode gelingt, ist das System in Ordnung und irgend etwas in deiner Library (oder der allgemeine L) ist veranwrotlich.
salome