• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwangs Runterfahren

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen bei mir immer wieder eine Fehlermeldung, dass ich meinen Mac sofort herunterfahren muss. Das Bild dazu ihr hier:

http://farm1.static.flickr.com/38/77553560_63cdbc5850.jpg?v=0.

Ich weiß nicht wieso das kommt oder was ich dagegen tun kann. Hat da jemand einen Rat oder weiß unter welchem Thread das hier im forum schon mal behandelt wurde?

Danke!

Benn
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
kennt sich Kernelpanic, deutet auf defekte Hardware (meist der RAM) hin.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ich hasse dieses Bild! :)

Habe das auch gehabt wenn ich den DVD Player versuche zu starten. hängt wohl irgendwie mit meinen 4GB Ram zusammen, wurd schonmal auf AT berichtet.
Ist es bei dir auch in Zusammenhang mit dem DVD Player?

Gruß

Switch2Mac
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
nicht direkt - aber ihr macht mir gerade ziemlich angst!!! zum ersten mal ists in der uni beim anschalten WLAN passiert - ein RAM-port ist bei mir hinüber und fahre zZ noch mit ein 1GB stein wenn der jetzt auch aufgibt ....uiuiuiuiui