1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwangs Runterfahren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von benn, 02.10.08.

  1. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen bei mir immer wieder eine Fehlermeldung, dass ich meinen Mac sofort herunterfahren muss. Das Bild dazu ihr hier:

    http://farm1.static.flickr.com/38/77553560_63cdbc5850.jpg?v=0.

    Ich weiß nicht wieso das kommt oder was ich dagegen tun kann. Hat da jemand einen Rat oder weiß unter welchem Thread das hier im forum schon mal behandelt wurde?

    Danke!

    Benn
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    kennt sich Kernelpanic, deutet auf defekte Hardware (meist der RAM) hin.
     
  3. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Ich hasse dieses Bild! :)

    Habe das auch gehabt wenn ich den DVD Player versuche zu starten. hängt wohl irgendwie mit meinen 4GB Ram zusammen, wurd schonmal auf AT berichtet.
    Ist es bei dir auch in Zusammenhang mit dem DVD Player?

    Gruß

    Switch2Mac
     
  4. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    nicht direkt - aber ihr macht mir gerade ziemlich angst!!! zum ersten mal ists in der uni beim anschalten WLAN passiert - ein RAM-port ist bei mir hinüber und fahre zZ noch mit ein 1GB stein wenn der jetzt auch aufgibt ....uiuiuiuiui
     

Diese Seite empfehlen