[10.13 High Sierra] Zwanghaftes Runterfahren beim Zuklappen des MacBook Pro's

Jan_klu

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
2
Hi,

ich habe seit letztem Herbst einen MacBookPro 2017. Seit ungefähr zwei Monaten habe ich das Problem, dass sich mein Mac beim zuklappen nicht in den Ruhezustand schaltet. Stattdessen hängt er sich auf der Lüfter dreht auf Vollgas und wenn man den Mac aufklappt sieht man einen schwarzen Bildschirm der aber nicht abgeschaltet ist sondern einfach keinen Inhalt zeigt. Wenn man nun den Mac per Ein/Ausschalter abschaltet und dann wieder einschaltet, zeigt er eine Nachricht an, dass der Mac unregelmäßig runtergefahren wurde. Danach fährt er normal hoch und zeigt nochmals eine Meldung an wenn man sein Passwort eingeben hat. Diesen "Bericht" über den vorliegenden Fehler werde ich noch unter diesen Post schicken.

Um das Problem zu lösen war mein Mac für ein paar Tage bei Gravis und wurde zurück
gesetzt. Danach habe ich mein Time Machine Backup wieder aufgespielt und das Problem war immer noch da. Deshalb vermute ich, dass ein Programm / eine Software fehlerhaft ist.

Meine Frage nun, wie soll ich fortfahren? Ich hatte zum Beispiel das Programm Parallel Desktop drauf um Windows für ein CAD Programm zu nutzen. Dies habe ich schon deinstalliert, das Problem ist aber nicht verschwunden.


Ich denke mal, dass hier vielleicht einige Leute sind, die mir helfen können.

Grüße Jan :)
 

Jan_klu

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
2
Hier die Meldung nach dem Wiederhochfahren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.28.14.png
    Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.28.14.png
    3,2 MB · Aufrufe: 26