• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zuviel Datentransfer?

  • Ersteller King Anda
  • Erstellt am

King Anda

Gast
Hello Leute!

Hab ein Problem mit meinem Internet- Anschluss:

Wenn ich (z.b. mit einem file-sharing-programm) größere Datenmengen down- oder uploade, dann hab ich nach 10- 15 Minuten, manchmal auch früher eine "tote" Leitung. D.h. laut Menuleiste besteht die Verbindung zum Internet noch (Der Zeit-Zähler läuft weiter) aber es gibt keinen Datentransfer mehr. Absolut Null... nicht mal die Startseite im Firefox lässt sich noch öffnen.

Wenn ich dann die Verbindung trenne und neu einwähle, dann läuft wieder alles wie geschmiert.

Benutze ich eine Zeit lang z.B. nur den Firefox (also relativ kleiner Datentransfer), dann läuft die Verbindung ohne Weiteres auch den ganzen Tag...

Laut Telekom- Hotline liegt es nicht an meinem Paket (fair-use oder so...), deer Typ meinte, es liegt vielleicht an einem Physischen Fehler in einer Leitung... aber ich hatte grad einen Telekom- Techniker im Haus, der alle Leitungen usw gecheckt hat... von dieser Seite passt alles.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, danke im Voraus

Anda :)
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Wahrscheinlich hast du nen billigen Router der sich dann immer aufhängt.
 

King Anda

Gast
nein, das kann eigentlich nicht sein... ich hab zwar einen router, aber auch wenn ich direkt am modem hänge passiert das selbe...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also wenn es am Router nicht hängt, könnte es wohl an einer "Überforderung" deines Rechners sein. Denn die Telekom drosselt keine Ports. Vermutlich ist das eine Sache der Einstellungen der Programme. Wenn du die volle Bandbreite auf deine File-Sharing Programme verteilst, bleibt nicht mehr viel übrig für den Browser usw. Versuche doch das Limit des UP/Downloads runterzusetzen und schau ob es dann geht.

Vanilla-Gorilla
 

King Anda

Gast
danke für den tipp... hab das auch versucht, aber es klppt immer noch nicht...

langsem gehen mir total die ideen aus... ich hab alles ausgetauscht vom kabel bis zum modem... es muss also echt am mac liegen...

es ist, als wär so eine art limiter drin... sobald ich z.b. 250 MB am Stück mit ca 150 Kb/s runterlade, dann macht die verbindung dicht...

sonst noch irgendwer irgendwelche ideen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Die Mac OS X interne Firewall mal konfigurieren. Das wäre das letzte was mir noch einfällt.

Vanilla-Gorilla