1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuverlässigkeit von http://www.utrace.de

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hanebambel, 05.06.08.

  1. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Wie der Titel schon sagt, wie zuverlässig sind denn solche Dienste? Vorallem in Verbindung mit IP Adressen von Beispielsweise Kabel Deutschland werden da immer schöne Regionen ausgespuckt. Wie funktioniert das denn? Haben die ne Datenbank mit den Standorten verschiedener Router und zeigen dann den Standort des letzten Bekannten Routers??

    CU Jan ;)
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Nein, der Schäuble weiß einfach immer wo du bist :)
     
  3. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Lol.. ich hatte gehofft... verdammt! ;)
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Im Ernst mal. Schau mal hier bei http://ripe.net/ vorbei. Die Regulieren die Adressvergabe für Europa und passen auch auf unser Internet auf. Vielleicht findest du da mehr Informationen wem welche IP-Adressblöcke zugeordnet werden.
     
  5. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Mir gehts weniger darum, wem welcher Netzabschnitt gehört, sondern darum, dass mir die Seite auf eine Karte anzeigt wo die IP räumlich liegen soll...

    CU Jan ;)
     
  6. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Als Basis verwenden die sicherlich die RIPE-Daten, das ganze wird dann üblicherweise ergänzt durch Informationen von Nutzern.
    Nett aber nicht zuverlässig. Ich hatte schon mal einen Fall, bei dem sich ein Kunde ernsthaft beschwert hat, er habe ja eine IP-Adresse aus X und wolle aber eine aus Y... ;)
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Big Brother is always watching you !
     

Diese Seite empfehlen