• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuverlässigkeit von http://www.utrace.de

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Wie der Titel schon sagt, wie zuverlässig sind denn solche Dienste? Vorallem in Verbindung mit IP Adressen von Beispielsweise Kabel Deutschland werden da immer schöne Regionen ausgespuckt. Wie funktioniert das denn? Haben die ne Datenbank mit den Standorten verschiedener Router und zeigen dann den Standort des letzten Bekannten Routers??

CU Jan ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nein, der Schäuble weiß einfach immer wo du bist :)
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Lol.. ich hatte gehofft... verdammt! ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Im Ernst mal. Schau mal hier bei http://ripe.net/ vorbei. Die Regulieren die Adressvergabe für Europa und passen auch auf unser Internet auf. Vielleicht findest du da mehr Informationen wem welche IP-Adressblöcke zugeordnet werden.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Mir gehts weniger darum, wem welcher Netzabschnitt gehört, sondern darum, dass mir die Seite auf eine Karte anzeigt wo die IP räumlich liegen soll...

CU Jan ;)
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Als Basis verwenden die sicherlich die RIPE-Daten, das ganze wird dann üblicherweise ergänzt durch Informationen von Nutzern.
Nett aber nicht zuverlässig. Ich hatte schon mal einen Fall, bei dem sich ein Kunde ernsthaft beschwert hat, er habe ja eine IP-Adresse aus X und wolle aber eine aus Y... ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Big Brother is always watching you !