• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zustellbestätigung für SMS

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Hallo,

bei Android konnte man einstellen, dass man eine Zustellbestätigung bei einer gesendeten SMS bekommt. Gibt es das bei IOS auch? Man kann nur eine Lesebestätigung anklicken, aber dann muss der Empfänger diese bezahlen, oder?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Ob und vom wem das bezahlt werden muss kann ich nicht sagen.
Ich habe Vodafone und schreibevor meinem Text immer *N#.
Dann bekomme ich eine Nachricht wenn meine SMS auf dem Server liegt und eine wenn sie auf das Mobile übertragen wurde.
schöö
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bezahlen muss sie wenn dann logischerweise derjenige der die Bestätigung bestellt hat. Der Empfänger wird schließlich nicht gefragt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vor die Empfängernummer *N# setzen.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
die Lesebestätigung in den Einstellungen hatte ich noch nie an.
Wusste garnicht das es die gibt.
Ich mache immer *N# davor und fertg. Keiner muss irgw. bezahlen
schöö
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Moment, eine Zustellbestätigung erhältst du, die Lesebestätigung verschickst du. Das sind zwei Paar Schuhe.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
ich schreibe immer *N# vor meinem Text.
bekomme dann, wenn der Empfänger das Telefon ausgeschaltet hat, eine Nachricht, ungefahr so:
Nachricht an 012345678789 wurde am 1.1.2015 umxx.xx Uhr gespeichert.
Ist das Telefon wieder an bzw. im GSM Netz bekomme ich die Nachricht: Nachricht an 012345678
wurde am 2.1.2015 um xx.xx Uhr übertragen.
Also keine Lesebestätigung sondern eine Zustellbenachrichtigung.
Kostet trotzdem nix :)
schöö
 

maik005

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
Diese Lesebestätigung in den Einstellungen unter Nachrichten zählt nur für iMessages!

Einen Sendebericht wie bei Android gibt es leider bei iOS nicht.

Einzige Möglichkeit bei Vodafone, O2 und ePlus:
*N#

Bei der Telkom muss man:
*T#

direkt VOR den Nachrichtentext aber bei jeder Nachricht.
Dann bekommt man einen Zustellbericht oder eine Nachricht das die Mitteilung auf einem Server zwischengespeichert wurde und eine weitere sobald die Nachricht beim Empfängerhandy zugestellt wurde.

Diese Zustellberichte sind schon seit einiger Zeit kostenfrei (zumindest innerhalb Deutschlands)
 

Nele777

Golden Delicious
Registriert
16.02.20
Beiträge
10
Ob und vom wem das bezahlt werden muss kann ich nicht sagen.
Ich habe Vodafone und schreibevor meinem Text immer *N#.
Dann bekomme ich eine Nachricht wenn meine SMS auf dem Server liegt und eine wenn sie auf das Mobile übertragen wurde.
schöö
Was ist wenn man keine Nachricht bekommt?
Ist man dann blockiert vom Empfänger?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Ob deine Frage nach mehr als fünf Jahren, seit dem der Thread ruht, noch beantwortet wird, wage ich zu bezweifeln.
 

Mitglied 39040

Gast
Die neue Frage, von @Nele777, ist eine neue – und sie passt im Tenor durchaus zur Überschrift des eingeschlafenen Threads.

Man könnte also getrost antworten, wenn man denn nur eine Lösung wüßte. Ich selbst habe leider keine Ahnung…